teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Hallo euch allen,
    und herzlichen Glückwunsch allen Zugelassenen.

    Meint ihr es gäbe eine realistische Wahrscheinlichkeit für das Nachrückverfahren mit 6Ws?
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind theoretisch so gut wie alle mit 7Ws letztes Verfahren untergekommen. Dann stehen doch die Leutchen mit 6 Ws sozusagen an der Poolposition, oder?

    Und Losverfahren?
    Ist doch eigentlich immerhin größer null. Und es soll ja Leute geben, die schon so an ihren Studienplatz gekommen sind.

    Danke und Gruß
    Cranium
    homo homini lupus



  2. #2
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Meint ihr es gäbe eine realistische Wahrscheinlichkeit für das Nachrückverfahren mit 6Ws?
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind theoretisch so gut wie alle mit 7Ws letztes Verfahren untergekommen. Dann stehen doch die Leutchen mit 6 Ws sozusagen an der Poolposition, oder?
    Im letzten Semester sind bei weitem nicht alle mit 7 WS untergekommen, auch nicht im Nachrückverfahren. (Die Grenze war irgendwo bei 7 WS mit 2,7 oder so). Ausserdem sind das jetzt die Leute, die 8 haben und wo jetzt auch nicht alle reingekommen sind. Ich glaube/befürchte, ein Nachrückverfahren für "Sechstes-Wartesemestler" ist unrealistisch. Erst müssen ja die Rest-Achtler und dann die Siebener nachrücken.

    Und Losverfahren?
    Ist doch eigentlich immerhin größer null. Und es soll ja Leute geben, die schon so an ihren Studienplatz gekommen sind.
    Das hab ich auch schon gehört!!

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Cranium
    Hallo euch allen,
    und herzlichen Glückwunsch allen Zugelassenen.

    Meint ihr es gäbe eine realistische Wahrscheinlichkeit für das Nachrückverfahren mit 6Ws?
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind theoretisch so gut wie alle mit 7Ws letztes Verfahren untergekommen. Dann stehen doch die Leutchen mit 6 Ws sozusagen an der Poolposition, oder?

    Und Losverfahren?
    Ist doch eigentlich immerhin größer null. Und es soll ja Leute geben, die schon so an ihren Studienplatz gekommen sind.

    Danke und Gruß
    Cranium
    Halte ich für mehr wie unwahrscheinlich! Würde ja bedeuten, dass alle 7 WSler reinkämen, oder?

    Losverfahren = Strohhalm, aber besser als nix



  4. #4
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    102
    Ich hoffe ja auch noch ein kleines Bissl aufs Nachrückverfahren. Ich habe 7 WS bei 2,9. 1 Semester E-Technik studiert (dafür könnte ich mir in den ...... beissen)
    Also fürs Nachrückverfahren kommen die mit 7 WS noch vor Dir dran. Es gibt sicherlich nicht sehr viele, die Zahl von uns scheint wirklich überschaubar zu sein. Grösste Hoffnung machte mir der Satz aus der Email meines Sachbearbeiters. "Die Auswahl über die Rangliste WARTEZEIT im Nachrückverfahren erscheint realistisch. Sie kann aber nicht garantiert werden"
    Vielleicht kannte der gute Mann schon meinen Rang. Das werde ich aber wohl erst morgen erfahren, wenn ich meinen Ablehnungsbescheid erhalten werde.



  5. #5
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Warum konntet ihr denn nicht sagen: "Deine Chancen stehen ausgesprochen gut, du könntest sogar gleich der nächste auf der Liste sein"! Scheeeeeääärz!

    Tja schade drum!
    ABER ich hoffe trotzdem fest auf´s Nachrüchverfahren.
    Ich hoffe, dass sich viele doch nicht einschreiben, aus welchen Gründen auch immer, und vile Nachrücken und mir somit doch noch die schmerzliche Endtäuschung erspart bleibt.
    .....Wo ist eigentlich meine Wudopuppe?........

    Danke für die schnellen Antworten!

    Gruß Cranium
    homo homini lupus



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook