teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kann auch nix Avatar von Dr. Weissnix
    Mitglied seit
    31.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45
    Tach beisammen,

    ich weis ja, das gehört alles in die OE, aber ich wollte mal fragen, wo man das Vorlesungsverzeichnis für Medizin bekommt und welche Seminare und Vorlesungen fürs erste Semester pflicht sind.

    Welche Seminare und Vorlesungen bei welchen Profs sind besonders empfehlenswert und/oder begehrt? und ab wann kann man sich dafür eintragen?

    Ich habe keine Lust mich erst in der OE einzutragen um dann festzustellen, das die begehrtesten Kurse schon voll sind...
    ____________________________________

    "Ceterum censeo Berlinem esse delendam!"

    "Der Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein"
    ____________________________________



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Whatever!
    Mitglied seit
    28.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    189
    Keine Panik, bis zur OE kannst du dich ganz beruhigt zurücklehnen.
    Medizin ist kein Studiengang, in dem man sich selbst Seminare oder Praktika aussuchen könnte.
    Du erhälst wie in der Schule einen Stundenplan, in dem deine Veranstaltungen verzeichnet sind. Das meiste ist Pflicht, nur das Besuchen von Vorlesungen ist fakultativ.
    Hamburg besitzt sonst auch ein eigenes Forum http://med-board.medizinstudent-hamburg.de, da werden deine Fragen zügiger beantwortet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook