teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2004
    Ort
    noch Düsseldorf
    Semester:
    10
    Beiträge
    32
    Hi!

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr dann PJ in Stolberg machen oder am Klinikum?
    Ich würd mein PJ gerne in Stolberg machen, weiß aber noch nicht, ob ich da noch nen Platz bekomme. Kann man´s im Klinikum aushalten oder sollt ich versuchen um den Platz in Stolberg zu kämpfen?

    Würd mich über eure Meinungen freuen,

    Gruß, carver



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Na toll, auf mich hörste nich, wa? Päh, werd Dir gar nix mehr sagen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    hallo carver!

    ich find das nicht so einfach, hat alles seine vor- und nachteile. ich möchte meine pj-tertiale in innere und chirurgie (v.a. chirurgie!) auf keinen fall im klinikum machen, denn ich möchte auch mal tageslicht sehen und nicht nur neonröhren, ausserdem find ich die kliniken (an erster stelle wieder die chirurgie!) ziemlich ********. andererseits hab ich kein auto und keine lust an öffentliche verkehrsmittel gebunden zu sein, also versuche ich mein pj komplett im ausland zu machen. ist aber noch in der planphase. mein wahlfach (wahrscheinlich anästhesie) könnt ich mir aber durchaus im klinikum vorstellen. warum kann ich nicht so genau sagen.
    was pädiatrie angeht, hab ich von stolberg sehr sehr viel gutes gehört, kenne aber jede menge leute, die da gern hinmöchten. dürfte gar nicht so leicht werden, da nen platz zu kriegen. denke aber, dass sich auch genug leute um nen platz im uka reißen. ich würde an deiner stelle versuchen nach stolberg zu kommen wenn du so mobil bist.

    hilft dir das? wirkliche argumente hab ich ja nun nicht gebracht.

    viele grüsse vom alex



    ps: wobei das pj-platz-vergabe-verfahren in aachen ja eh der grösste mist sein soll und alles von deinem losglück abhängig macht..
    Geändert von Xela (11.09.2004 um 20:05 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Xela


    ps: wobei das pj-platz-vergabe-verfahren in aachen ja eh der grösste mist sein soll und alles von deinem losglück abhängig macht..
    Falsch! Das ist echt genial hier! Klar hängt ne Menge davon ab, welche Losnummer Du hast, aber gerechter geht es wirklich nicht. Bei uns sind jetzt bei diesem Vergabelauf nur ganz wenige Leute (4 oder so) nicht mit ihrem Wunschfach berücksichtigt worden. Frag mal Carver, wie's in D'Dorf aussieht, da kann wohl aus dem Wunschfach Pädiatrie mal ganz schnell HNO oder Psych werden... Außerdem kann man (wie wohl nicht sonst üblich) auch wählen, ob man Haus- oder Fach-Priorität haben will, sehr genial!

    Liebe Grüße vonne Muriel, die außerdem ganz glücklich ist, dass sie über den Härtefallantrag ihr Wunschfach im richtigen Tertial bekommen hat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    *grummel*
    ich find es nur ungerecht, daß man hier erst 3 wochen vor PJ-Beginn erfährt wo man wann landet und somit dann auch erst weiß ob man sein Wunschfach bekommt...


    Nur gut, daß man erstes Tertial im Ausland ist, sonst hätte ich noch mehr Stress...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook