teaser bild
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Das ist mir eigentlich schon klar. Dennoch kann man ja durchaus davon sprechen, in der Wartelsite aufzusteigen, da ja Leute die über einem, da bessere Wartezeit, stehen, ja jedes Jahr weniger werden. Also rückt man jedes Jahr auf. Wie weit hängt eben von denjenigen ab, die sich nach 3 oder mehr Jahren Wartephase, erstmalig bewerben.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Eine Wahnsinnige Avatar von Spinneritis
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Bio: 2. & Medizin: 1.
    Beiträge
    130
    Ob dir deine Anzahl der Wartemester aber auch was nützen, um "aufzusteigen" hängt immer vom aktuellen NC ab. Da der NC zur Zeit immer mehr steigt, brauchst du immer mehr WS, um an deinen Studi-Platz zu kommen.
    Wir können nur hoffen, das das neue ZVS-Verteilungssystem eine Besserung bringt (aber ich denke, die werden gezwungenermaßen auch irgendo auf die DN-Note schauen, bei den vielen Leuten, die sie zum auswählen haben).
    Nun, was früher seine Leber war, ist heute eine Minibar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Spinneritis
    Ob dir deine Anzahl der Wartemester aber auch was nützen, um "aufzusteigen" hängt immer vom aktuellen NC ab. Da der NC zur Zeit immer mehr steigt, brauchst du immer mehr WS, um an deinen Studi-Platz zu kommen.Wir können nur hoffen, das das neue ZVS-Verteilungssystem eine Besserung bringt (aber ich denke, die werden gezwungenermaßen auch irgendo auf die DN-Note schauen, bei den vielen Leuten, die sie zum auswählen haben).

    Wenn der NC steigt, muss nicht auch die Wartezeit steigen!
    Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Wenn jedoch zu einem Bewerbungstermin plötzlich viele Leutchen da stehen mit 9 und mehr Wartesemestern z.B. dann zieht auch die Wartezeit an.

    Gruß
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Eine Wahnsinnige Avatar von Spinneritis
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Bio: 2. & Medizin: 1.
    Beiträge
    130
    Es wäre aber logisch, wenn mit dem NC die Wartezeit steigt, denn es gibt ja dann immermehr Leute, die warten müssen, weil sie entsprechenden Durchschnitt nicht haben. Nimmt die Zahl der Wartenden zu, dann sicherlich auch die Wartezeit. Wenn man noch weiter denkt, dann spielt es natürlich auch ne Rolle, wieviel Studienplätze zur Verfügung stehen.
    Ach, ich blick da nicht mehr durch und selbst, wenn ich es täte, dann würde es mir auch nicht helfen. Ich weis schon, warum ich's über die Bundeswehr versuch. Da istdas Rankommen nicht nur einfacher, sondern die kümmern sich auch während deiner Ausbildung darum, dass du da nichts schleifen lässt...
    Nun, was früher seine Leber war, ist heute eine Minibar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Beiträge
    34
    Hallo, liebe Leidenden!!

    Tja, hab jetzt mal so ein bißchen gelesen, was ihr euch so schreibt und ich muß sagen, dass ich auch denke, dass es mit der Wartezeit in den nächsten Semestern leider leider (!!) nicht besser werden wird. Zumal ja die Quote von 25% auf 20% gekürzt wird.
    Ich war vor einigen Tagen beim Studentensek. und der Typ da meinte zu mir, dass sich die Bewerberflut wohl in den nächsten Semestern noch verschlimmern wird...wo die alle herkommen, frag ich mich !?!
    Alles in allem sehr bescheidene Aussichten. Ich habe erst 4. WS fertig und jetzt echt Panik bekommen, dass es in den folgenden Semestern so aussehen wird, dass mir die Wartezeit der ZVS vor meiner herrennt und mir immer ein zwei Schritte voraus ist!
    Jetzt hab ich mich erstmal füt Jura eingeschrieben und versuche mir, innerhalb dieses einen Monats, in dem ich mich ja noch exmatrikulieren kann, halbwegs einen Überblick über die Materie da zu verschaffen.
    Ich weiß einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist und im Moment ist es wieder besonders schlimm!!
    Ich will auch echt von ganzem Herzen Medizin studieren, aber um welchen Preis?
    Zur Zeit bin ich psychisch mal wieder am Ende und es fängt wieder eine der harten Phasen an.
    Den ganzen Tag plagen mich die Gedanken, ob es richtig ist, dass ich mich eingeschrieben habe.
    Normalerweise sollte ich mich freuen, aufs Studentenleben, darüber, dass ich endlich nicht mehr dumm rumjobben und nervige Kunden bedienen muß, ...
    Aber mein Herz schlägt eben für die Medizin!!!
    Andererseits: Noch weitere vier Wartesemester sind echt bitter!!!
    Ich habe auch nicht den Optimismus, daran zu glauben, dass sich durch die neue Vergaberegelung ab nächstem WS was ändern wird. Es wird, glaub ich, echt nur schlimmer werden.
    Ich bewundere echt die Leute, die schon 6. oder mehr WS haben und immernoch so optimistisch sind!! Aber sie sind ja auch fast am Ziel!!!
    Aber euch allen TOI TOI TOI !!!! ... und vielleicht hat ja jemand nen guten Rat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook