teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2004
    Ort
    Die schönste Stadt am Main:)
    Semester:
    4.
    Beiträge
    105
    Ich habe zum WS 04/05 einen Ablehnungsbescheid für Freiburg bekommen. Also mache ich jetzt mein PP. Wie und WO stehen meine Chancen (1,8 in Ba-Wü) fürs SS 05 ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Nimmerland
    Semester:
    1. Wartesemester
    Beiträge
    102
    ja, da geht's mir - wie schon mal gesagt - ähnlich (1,6; Ba-Wü; Ablehnungsbescheid Freiburg)...
    Hast du auch dieses Jahr erst Abi gemacht oder hast du schon Wartesemester gesammelt?

    Ich persönlich schätze, dass deine/unsere Chancen auf's SS 05 nicht groß sind.
    Vermute nämlich, dass der NC auf's SS weiterhin steigen wird.
    (zum Vergleich: WS 2003/2004: 1,5 (2); WS 2004/2005: 1,5 (4); SS 2004: 1,6 (1) -> SS 2005 vielleicht 1,6 (3)?!)
    Gewiss wird er nicht so hoch sein wie der NC auf's diesjährige Wintersemester, aber es gibt im Sommersemester eben auch deutlich weniger Plätze, was die Chance über's Nachrückverfahren einen Platz zu erhalten verringert...

    Naja, es bleibt die Hoffnung auf eine zweite Teilnahme am Hochschulverfahren durch die Änderung der Zulassungsregelung auf's WS 2004/2005...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2004
    Ort
    Die schönste Stadt am Main:)
    Semester:
    4.
    Beiträge
    105
    Ich habe dieses Jahr Abi gemacht (in LÖ)
    Deine NC-Angaben beziehen sich auf Freiburg, oder?
    Mittlerweile habe ich mich von dem Gedanken an den Studienbeginn in FR verabschiedet; habe nämlich nicht vor 8 Semester zu warten
    Bewerbe mich wahrscheinlich in Gießen, Mainz oder Münster, mal schauen...Tauschen kann man dann ja immer noch.
    Machst Du jetzt auch Dein PP?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Nimmerland
    Semester:
    1. Wartesemester
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von IsabelFR
    Mittlerweile habe ich mich von dem Gedanken an den Studienbeginn in FR verabschiedet; habe nämlich nicht vor 8 Semester zu warten
    Oh ja, wem sagst du das?! Hab auf Freiburg auch echt keine Lust mehr, weil ich aufgrund meiner falschen Ortswahl keinen Studienplatz bekommen hab...

    Meine NC-Angaben beziehen sich auf Baden-Württemberg; das sind die Landesquoten, die für uns relevant sind.
    Daher wird es dir auch reichlich wenig bringen, wenn du dich beispielsweise für Mainz bewirbst. Denn in erster Linie ist deine Note entscheidend - und, sorry, so leid's mir tut, aber deine 1,8 wird bei nem NC von ~1,5/1,6 nicht reichen. Du musst ja erst einmal über die Note reinkommen, bevor du einer Uni zugewiesen wirst...
    Aber wie gesagt - die Änderung der Zulassungsregeln... *hoff*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von bagheera
    Oh ja, wem sagst du das?! Hab auf Freiburg auch echt keine Lust mehr, weil ich aufgrund meiner falschen Ortswahl keinen Studienplatz bekommen hab...

    Meine NC-Angaben beziehen sich auf Baden-Württemberg; das sind die Landesquoten, die für uns relevant sind.
    Daher wird es dir auch reichlich wenig bringen, wenn du dich beispielsweise für Mainz bewirbst. Denn in erster Linie ist deine Note entscheidend - und, sorry, so leid's mir tut, aber deine 1,8 wird bei nem NC von ~1,5/1,6 nicht reichen. Du musst ja erst einmal über die Note reinkommen, bevor du einer Uni zugewiesen wirst...
    Aber wie gesagt - die Änderung der Zulassungsregeln... *hoff*
    @bagheera: bei dir siehts doch (meiner meinung nach) im nachrückverfahren mit 1,6 ganz gut aus.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook