teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Mist..v.erpasst...hätte es gerne mal gesehen, wie sie die Sache dargestellt haben...jetzt wo ich das endlich auch mal live kenne. Mal im Ernst...ich finde das wirklich extrems verantwortungslos und so etwas von reisserisch, dass ich echt abkotzen könnte. Leider werden diese Sendungen meiner Meinung nach NICHT aussterben und immer weitere Blüten tragen (siehe Sendekonzepte der letzten Jahre). Der Sprung zur Schönheits-OP ist damit nur noch kleiner geworden und was dieser Schönheitsfuzzie (welchen Facharzt hat der eigentlich?) in einem Interview bei der "Formel 1" (!) von sich gegeben hat, hat mir zT auch die Haare zu Berge stehen lassen.

    gruesse, die niere, die gegen übermässige Aufklärung des Patienten ist und ihn nicht hinter jeder Vorhang schauen lassen möchte...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Die Niere
    Leider werden diese Sendungen meiner Meinung nach NICHT aussterben und immer weitere Blüten tragen (siehe Sendekonzepte der letzten Jahre). Der Sprung zur Schönheits-OP ist damit nur noch kleiner geworden...
    Andererseits kann die totale Überbeanspruchung des Themas auch dazu führen, daß sich das ganze schnell tot läuft. Wir erinnern uns an BigBrother und die ganzen Folgeformate:
    Die erste BB-Staffel war ein Wahnsinnserfolg mit 50-70(!!)% Marktanteil bei den 14-29jährigen. Dann kamen GirlsCamp, die Insel-Survival-Shows (RobinsonProjekt oder so), diese Jungesellenkoppelshows im Loft und im Stundenrythmus neue BB-Staffeln, sodaß das Konzept derartig in die Grütze geritten war, daß man es nicht mehr verwerten konnte, weil keiner mehr irgendwelche Nobodies beim Feuermachen und Flirten sehen wollte und keiner mehr ihre bombastischen Beiträge zum deutschen Liedgut kaufen wollte...

    Derzeit erleben wir ähnliches bei den Dokusoaps und Gerichtsshows (BTW sind das die Erben der ebenso inflationär entstandenen wie verendeten Talkshows), die Personal-help-Shows sind ja bereits wieder sogut wie verschwunden (Gruß an die Kollegin Breitenbach ).

    Jetzt brandet eben die Schönheits-OP-Welle an und je mehr Formate sich drauf stürzen umso schneller haben die Zuschauer es satt, zu sehen wie eine behandschuhte Hand Silikonkissen in täglich wechselnden Möpsen versenkt und dem Sauger zu lauschen während er Liter um Liter von Fettpölsterchen aus Bauch, Beinen und Po zu Tage fördert.
    Und wenn die mediale Präsenz sinkt, dann sinkt auch wieder das Interesse in der breiten Bevölkerung.

    Von daher sollen sie sich jetzt ruhig alle schön operieren lassen, vielleicht kommt ja dannach mal wieder ein etwas verwendbareres Format zu Tage - wobei das wohl eher ein frommer Wusch bleiben wird, wenn ich mir die derzeitigen Geitesblitze der "Kreativen" anschaue:
    "Mein großer, dicker, perinlicher Verlobter" und
    "Kämpf um Deine Frau"

    Naja... die Hoffnung stibt zuletzt...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Aber auch wenn Du meinst die Gerichtsshows wären auf dem absteigenden Ast (doch warum hat man sie jetzt sogar noch zusätzlich ins WE-Programm genommen), haben sie lange genug die Fernsehkultur mitbestimmt. Wenige Jahre ein laufendes Konzeopt zu haben ist heute im TV verdammt viel - traurig aber wahr. "Wir" werden die SchönheitsOpsen wirklich irgendwann einmal satt haben, aber warte noch ein paar Jahre die es dauern wird...irgendwer denkt sich noch ganz tolle Konzepte dazu aus: Tittenraten (entweder in ml oder BH-Grössen), Anfresswettbewerb um sich danach das meiste absaugen lassen zu können usw. Die Fernsehlandschaft ist in eine Schere geraten: Auf der einen Seite haben wir Six feet under, Band of Brothers, 24 (leider fällt mir grad kein deutsches gutes Fernsehkonzept ein - zum 1001. Mal die ganze WK II Geschichte erzählen, zählt nicht - ach ne, doch: zB diese HE Balder Show) und auf der anderen Seite Gerichtsshows, die besten xxx der Welt, die XXer Show, und noch und nöcher "Comedy", die sich nicht so schimpfen lassen darf.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    endlich klinik :-)) Avatar von LoXia
    Mitglied seit
    11.06.2004
    Ort
    HRO
    Semester:
    7.
    Beiträge
    162
    das "tittenraten" gibt es auf jedenfall schon im netz (ok was gibts da nicht).ich bin in den tollen genuß eines testers gekommen, naja ob das die welt weiterbringt ich bezweifle es. naja jedenfalls bei den ganzen show´s sind wir noch nicht ganz so krass wie andere länder z.b. mal an die asiatische ecke gedacht esp. china/japan . aber denk mal was neu bei denen ist wird über kurz oder billig auch bei uns ankommen.
    @-;-
    "Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von LoXia
    das "tittenraten" gibt es auf jedenfall schon im netz (ok was gibts da nicht).ich bin in den tollen genuß eines testers gekommen, naja ob das die welt weiterbringt ich bezweifle es.
    Häh??? Was heisst das denn...ist der mal vorbei gekommen und wollte mal fühlen???

    gruesse, die niere, die nicht glaubt, dass jeder scheiss aus Japan nach Europa schwappt - Gott sei dank!
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook