teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Ich frage mich gerade, wenn man das verdammte Glück haben sollte über Los an den Studienplatz zu kommen, was dann?
    Man bekommt ja erst frühestens Mitte bis Ende Oktober bescheid, nur da hat ja das Semester ja schon längst begonnen.
    Man wird doch so einiges verpassen, und wird man das mal so eben nachholen können?
    Die Erstsemesterveranstaltungen, der Präpkurs usw.
    Da gehen einem doch bestimmt wichtige Infos durch die Lappen, oder?
    Oder wird man dann doch für das Sommersemester zurückgestellt und darf dann aber garantiert durchstarten, bzw. hat man selbst die Wahl aufs nächste Semester zu warten oder später anzufangen und nachzuarbeiten bis die Schwarte knackt um den Anschluss zu bekommen?

    Hoffe, hier kann jemand aus eigener Erfahrung berichten.

    Danke und Gruß
    Cranium
    Geändert von Cranium (16.09.2004 um 04:37 Uhr)
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Semester:
    dem ende nahe
    Beiträge
    96
    Losglück und dann - also ich würde es erst einmal richtig krachen lassen!!!

    Und was dann kommt kann nur besser sein als der Ist-Zustand, scheiß egal ob ich nen Semester länger brauche oder nicht...

    Aber die Pflichtveranstalltungen wirst wohl an vielen Unis nicht mehr angerechnet bekommen...

    Egal:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Calvin
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    5.
    Beiträge
    83
    @ Mephistopheles:

    Da würd ich aber mitbechern



    @ Cranium:

    So lange läuft das Studium ja dann auch noch nicht. Ne gewisse Vorlaufzeit gibts ja schon bis es richtig kracht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    ja bitte
    Semester:
    erstes wenns geht
    Beiträge
    46
    präpkurs wirse im 1ten semester sicher nicht verpassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Und was dann kommt kann nur besser sein als der Ist-Zustand, scheiß egal ob ich nen Semester länger brauche oder nicht...

    Aber die Pflichtveranstalltungen wirst wohl an vielen Unis nicht mehr angerechnet bekommen...


    Zitat: Mephistopheles




    Scheißegal?
    Ich betrüb ja nur ungern das Trinkgelage, ABER........
    Na ja, wenn man bedenkt, dass wenn man das Physikum nicht nach den regulären 4 Semestern macht, den Baföganspruch verliert, mhhhh.

    Habe eine alte Schulfreundin der genau das passiert ist.
    Sie wollte lieber ein Semester später das Phsikum ablegen, da sie sich nicht so sicher war. Nun kämpft sie seit 2 Jahren mit dem Bafögamt um die Zahlung, bisher ohne Erfolg.
    Bin auf Bafög echt angewiesen.

    Gibt es denn hier irgendjemand der über Los reingekommen ist und der ein wenig berichten mag?

    Gruß Cranium
    Geändert von Cranium (16.09.2004 um 19:06 Uhr)
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook