teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Statt teurem Kamillenextrakt kann man auch prima Teebeutel mit Kamillentee verwenden zum Inhalieren (also nicht die Beutel, sondern... na ihr wisst schon... mit heißem Wasser und so)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    20
    Ach ja und mein HNO-Arzt meinte, dass man sich zum Nasespülen mit Salz und lauwarmen Wasser genauso gut wie mit Nasenspray die Nase spülen kann,
    ist sogar evtl. besser als mit Nasenspray.
    Salzwasser oder Salbeiwasser gurgeln ist auch gut bei Halsschmerzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Nasenspray macht abhängig

    Es gibt doch diese Salbeibonbons. Die sind eigentlich ganz preiswert und schmecken auch noch gut.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Hühnersuppe; nach Aussage eines unserer Biochemiker gibt es Studien, die die stimulierende Wirkung von Hühnersuppe auf das Immunsystem belegen, sogar die normale Tütenhühnersuppe soll wirken.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2004
    Semester:
    kommt gleich!
    Beiträge
    26
    tsss... geht Erkältung nicht genauso schnell weg, egal ob man was gegen nimmt oder nicht? Also bei mir ist es völlig egal was ich tue, verkürzt hab ich die Leidenszeit noch nie.
    Und wenn's darum geht es an diesen schweren Tagen nicht ganz unangenehm zu haben gibts immer noch ne warmen Decke zum einwickeln und heissen Tee, den man eh zu Hause hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook