teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von jojo
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Ort
    ulm
    Semester:
    6.
    Beiträge
    223
    wenn du dich eingeklagt hast dann kann dir das auch passieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    41
    nee, hab den platz ganz "legal" erhalten
    das heißt, an meinem platz kann nix mehr gerüttelt werden?!
    phuu, da bin ich erleichtert........
    i bet you want the goodies..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir-Mario
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    6
    Beiträge
    19
    Hey Denüse!

    Das ist ja echt zum heulen!!!

    Aber ihr seid mit eure Situation in Marburg nicht alleine:
    In Ulm wurden im Januar 74 Studenten rückwirkend zum WS 03-04
    vom VG Sigmaringen zugelassen.
    Von diesen 74 haben durch einen Vergleich 10 Personen einen endgültigen
    Studienplatz bekommen. Die restlichen hatten einen vorläufigen Platz.

    Die Uni hat gegen das Urteil Berufung eingelegt und das f#ganze wurde an das Oberverwaltungsgericht Mannheim weitergegeben. Das hat ganz schön lange gedauert.

    Inzwischen hat sich die Uni aber auf die Situation eingerichtet und alle nachträglich zugelassenen Studenten, die dann alle am 18.4.04 mit Beginn des SS 04 angefangen haben zu studieren auch gut an der Uni aufgenommen.
    D.h. es wurden extra Kurse eingercihtet und weil Ulm das Studienjahr hat, mussten ja alle im 2.Semseter einsteigen, hat die Uni auch die Kurse aus dem ersten Semester wieder angeboten, damit nach dem SS04 alle (also normal zum WS03-04 zugelassenen und die später zugelassenen) auf dem gleichen Stand sind.
    Alle 74 haben gepaukt ohne Ende... und das bei einem Stundenplan der echt übervoll war. Montag bis Freitag immer 8.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr abends. Vorlesungen, Kuse, Praktika etc. Jeden Tag ohne Pause.
    Es gab noch Wochenendse und uach mal noch abendveranstaltungen so von 19-21 Uhr.
    Naja... wie gesagt alle haben sich voll reingelegt, waren ja auch alle hochmotiviert, dass endliche der Traum des Medizin Studiums in Erfüllung geht.

    Die meisten haben am Ende des SS04 auch wirklich fast alle Scheine aus dem ersten und zweiten Semseter in diesem einen Semester geschafft und alles sah gut aus.......


    Aber dann kam jetzt vor ca. 3 Wochen Post vom Gericht aus Mannheim:
    Alle die noch einen vorläufigen PLatz hatten (und das waren 65 Studenten) werden wieder exmatrikuliert!!!!
    Die Uni hat also in zweiter Instanz recht bekommen!!


    Schöne *******!

    65 Leute sind nach Ulm gezogen, wenn das nicht schon Stress genug wäre, nein sie haben auch noch zwei Semester Medizin Studium in einem durchgezogen und sitzen jetzt wieder alle auf der Straße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Wobei die Ulmer noch einen Vorteil gegenüber den Marburgern haben: Sie können sich an anderen Unis für ein höheres Fachsemester bewerben. Ist natürlich trotzdem ********, so die Hoffnungen zerschlagen zu bekommen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    hey nein oder?

    Das kann man doch nicht einfach so machen!
    Was haben die 64 danach gemacht?
    Ich wäre echt für protestieren..

    Warum schaffen die immer mehr Medizinplätze ab, wenn die Nachfrage immer mehr steigt? Das versteh ich nicht.


    Also nicht nur das reinkommen ist ein Problem sondern auch noch das drinbleiben..

    son Mist..

    An all die Leidenden, macht was! Ich bin dabei! Lass uns protestieren! Laufen vor jeder Uni..
    Das macht doch einen psychisch total krank..

    Lg, Ferda



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook