teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Beiträge
    2
    Moin Moin,

    ich wurde auch nach Homburg "geschickt" und versuche nun das Beste draus zu machen. Hab auch schon ein Zimmer im Wohnheim.

    Wer studiert denn noch hier in Homburg?

    Gruß
    Tim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2004
    Semester:
    8
    Beiträge
    13
    Mach dir mal keine Sorgen. Wenn du erst mal hier bist lernst du garantiert super schnell Leute kennen und erst recht, wenn du im Wohnheim wohnst.
    Hier steht zwar relativ viel Schlechtes drin über Homburg, aber ich persönlich finde es doch ganz schön hier. Also keine Panik, warte es erst mal ab.
    LG Tini



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Hans im Glück
    Mitglied seit
    19.09.2004
    Ort
    Saarbrücken/ Homburg
    Semester:
    Frischfleisch
    Beiträge
    2
    Fange auch am 18.10. in Homburg an.

    Bin aus dem Saarland, wäre aber eher woanders hingegangen, wenn mein Abi besser gewesen wäre.

    So schlecht ist es aber wohl wirklich nicht, Freunde von mir sagen immer: "Man kommt mit einem weinenden Auge, aber man geht auch mit einem weinenden Auge."

    Mehr Sorgen als der Studienort machen mir Chemie und Biochemie, weil ich mit Chemie und Bio (außer analyt. Chemie im Zivildienst) seit der 11ten nichts mehr zu tun hatte. Aber wenn man was schaffen will, dann kann man es hoffentlich auch schaffen.

    Oder?
    Wichtig ist nicht WO man studiert, sondern DASS man studiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Beiträge
    2
    naja ich habe auch seit der 11. kein chemie mehr gehabt und denke dass man es doch schaffen kann.

    machst du eigtl zahnmedizin oder human?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2004
    Ort
    nicht mehr Homburg
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    28
    na, dann viel spaß in homburg!habe hier nun die vorklinik absolviert und habe leider kein gutes wort für homburg übrig. aber nehmt euch schöne wohnungen. für low-budget bekommt man hier doch einiges. und wenn die wohnung stimmt, lässt sich vieles besser ertragen! aber ich kann euch sagen, dass der stundenplan von jahr zu jahr unsinniger wurde. wünsche euch viel glück und einen langen atem.

    ich haue nun hier ab und gehe mit zwei strahlenden augen am dienstag zur exmatrikulation. all meine freunde gehen weg. viele seltsame kautze bleiben hier.

    aber ich wünsche euch eine gute zeit und macht das beste draus. auch homburg-hasser wie ich, haben es geschafft.

    in zukunft werde ich mich entweder aus jena oder freiburg melden. oder sonst wo her.

    liebe grüße, lotta

    PS: aber wenn ihr fragen habt, stehe ich gerne noch zur verfügung. versuche auch ganz objektiv zu bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook