teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Hallo, ich schon wieder... Hab auch brav die Suche benutzt, aber nix zu finden. Ich wollt nur mal wissen, ob und wo ihr für Auslandsaufenthalte eine Krankenversicherung abgeschlossen habt??? Speziell jetzt hier für dei Staaten, da krieg ich keinen AOK-Schein für...
    Und jetzt hab ich schon ein bisschen im Internetz geforscht und finde immer nur Jahresverträge. ICh fahre aber grade mal zwei Wochen... Da reicht mir was für 6 Wochen oder so.. Kann jemand helfen?

    Danke
    APu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Nimm doch eine Auslandskrankenversicherung von der Volksbank/etc. für 12,50 € oder so... die Versicherung gilt ja noch für den Rest des Jahres und man muss sich um den Kram nicht kümmern, wenn man nochmal verreist.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Ich habe irgendwann mal eine AuslandsreiseKV abgeschlossen, nachdem ich mir von einem der typischen Reisebüroangebote (Versicherung für eine 14tägige Reise kostete locker über 50 DM) etwas verarscht vorkam.
    Eine ReiseKV bei einer normalen Versicherung ist spottbillig. Meine habe ich bei der DeBeKa abgeschlossen und kostet ca. 12 DM pro Jahr. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, daß ich diese Versicherung abgeschlossen habe. Ob bei neuen Verträgen inzwischen mehr Leistungen eingeschlossen worden sind und eine gute ReiseKV also teurer geworden ist, weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Wenn man beim ADAC ist gibts da auch ne Auslandskrankenversicherung...gilt zwar auch ein Jahr und nicht nur 6 Wochen oder was auch immer...kostet aber nur 11,90 Euro
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    ACHTUNG! Fast alle ueblichen Auslandskrankenversicherungen gelten fuer 1 Jahr, beliebig viele Reisen und kosten oft weniger als 10 EUR.

    ABER: Eine einzelne Reise darf nicht laenger als 6 Wochen dauern! Alles darueber hinaus muss mit Tagessaetzen versichert werden, bei mir waren das dann fuer 65 Tage aufsummiert insgesamt ungefaehr 40 EUR (inkl. 6 Wochen fuern Appel und Ei und den Rest fuer teure Tagessaetze).

    2.ABER: Wer im Ausland arbeitet, fuer den werden die Versicherungen noch einmal teurer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook