teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavymedi
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Ich habe fertig
    Beiträge
    19
    Hi,
    ich bin vor einer woche mit Pj fertig geworden und werde am 10.12.2004 mein drittes examen absolvieren. ich habe mich vor einer woche um eine Assistenzarztstelle in der Chirurgie beworben. heute habe ich bereits die 3. Absage bekommen . als begründung hieß es in der einen Absage Zitat:
    "Leider muss ich Ihnen mitteilen , dass ich Anfang 2005 keine freie Assistenzarztstelle zur verfügung habe und vermutlich auch keine Stelle frei wird. Die Situation ist dadurch bedingt, dass der ´´Arzt im Praktikum`` abgeschafft wurde."
    was sagt ihr dazu, ist das nicht eine große Frechheit. diese Absage macht auf mich folgenden Eindruck: so ihr wolltet das AIP abschaffen und gleich viel geld verdienen, hier ist die Quittung: wir schaffen einfach die ehemaligen AiP-Stellen ab, und ihr steht auf der Strasse und veredient gar kein Geld.
    Ich habe das nämlich befürchtet, dass mit der Aip-Abschaffung auch die Stellen gestrichen werden, und so scheint es gekommen zu sein.
    Geändert von Heavymedi (25.09.2004 um 12:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Die Begruendung fuer die Absage ist in der Tat eine Frechheit, da laut Marburger Bund Bundesmittel AUSSERHALB des Budgets zur Finanzierung der AiP-Abschaffung bereitgestellt werden...

    oder Dein potentieller Chef ist nicht auf dem Laufenden.....

    vielleicht besser dann, wenn Du dort gar nicht erst anfaengst

    Mal sehen, wie das dann bei mir im Fruehjahr wird....


    Wo hast Du Dich denn beworben? Bei Unikliniken ist es nach wie vor nicht so einfach, 'ne Stelle zu kriegen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    ohne Geld keine Arbeit - ohne Arbeit kein Geld
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Ort
    war Ulm, Arbeitsort: Chur
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    15
    Hallo,

    Deine Geschichte kenne ich...erzählen nämlich meine Freunde auch immer wieder. Offensichtlich hat der Typ keine Lust, denn diese Begründung ist ja mehr als fadenscheinig!

    Ich habe 2 Tertiale in der Schweiz verbracht und mein PJ vor 2 Wochen beendet. Nach einem Bewerbungsmarathon (der hier aber viel einfacher ist, da per Mail), habe ich eine Stelle gefunden und sehe der Lage entspannt entgegen. Ich habe einfach keine Lust, mich mit genau diesen Begründungen deutscher Chefs auseinanderzusetzen und hoffe, dass es in einem Jahr besser ist

    Viel Glück noch bei der Suche!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    endlich klinik :-)) Avatar von LoXia
    Mitglied seit
    11.06.2004
    Ort
    HRO
    Semester:
    7.
    Beiträge
    162
    hmmm war ja klar das die bürokratie mal wieder probleme mit der umstellung macht. ich denk mal entweder er wollte nicht oder war einfach mal nicht darüber informiert das die krankenhäuser sich die mehrkosten von den krankenkassen erstatten lassen können . hab gerad heute das neue deutsche ärzteblatt bekommen wo dazu ein artikel steht (ausgabe C seite 2097). falls du also noch an dieser stelle interessiert bist könntest du ihm ja evtl mal ne kopie davon zukommen lassen als kl. hinweis oder googlen da ist sicher auch was zufinden. falls du das deutsche ärzteblatt nicht hast, gibt es dass sicher in der bibo, jedenfalls glaube ich sie bei mir in der uni bibo gesehen zu haben.
    viel erfolg noch bei den berwerbungen.
    @-;-
    "Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook