teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von antonella
    Mitglied seit
    19.08.2002
    Ort
    fertig!
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    137
    Hallo,

    zu Beginn meines AIP habe ich mich privat krankenversichert. Dieses endet ja nun "unplanmäßig" früh. Die Versicherung hat mir einen Schriebs geschickt, ich solle meinen Berater fragen, wie es mit dieser Versicherung weitergeht. Der hat leider auch keine Information, ob sie automatisch endet, oder ob sie die 18 Monate weiterläuft. Hat einer von euch Infos dazu?
    Möchte nicht Anfang Oktober ohne Versicherung dastehen.

    Danke Antonella



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von Paracelsus
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Seit 01.10.2013 in der Praxis tätig
    Beiträge
    126
    Hallo Antonella !
    Bei mir bestand auch die Frage, wie es mit der privaten KV im Oktober 2004 weitergeht. Ich war da auch sehr besorgt, da ich nach 9 Monaten AiP nun im Oktober erstmal arbeitslos bin und KEINEN Anspruch auf Gelder vom Arbeitsamt habe. Sozialhilfe wollte ich nicht beziehen (und hätte sie wohl auch beim Einkommen meiner Eltern nicht bekommen). Zunächst dachte ich mir: Kein Problem, einfach in eine gesetzliche Kasse wechseln ! Das geht jedoch erstaunlicherweise erst, wenn man wieder eine steuerpflichte Beschäftigung hat. Bis dahin MUSST Du privatversichert bleiben. Meine Versicherung (die "blaue mit dem A" ) verlängert nun meinen AiP-Vertrag erstmal. Dazu mußte ich denen einfach ein Schreiben zusenden, in dem ich meine Lage geschildert habe (arbeitslos, kein Geld vom Amt...). Ich weiß nicht, ob alle Versicherungen so handeln, aber Du solltest Deinen Versicherungsmenschen einfach mal ansprechen. Ich denke, daß Du damit rasch zu einer Lösung kommst.

    Alles Gute und lieben Gruß !
    Paracelsus
    I've nothing much to offer
    There's nothing much to take
    I'm an absolute beginner
    And I'm absolutely sane.

    -David Bowie "Absolute Beginner"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook