teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Homburg
    Semester:
    4.klin
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo !
    Hatt jemand Erfahrung damit was passiert wenn man nach Physikum mit Teilstudienplatz , dank gesammelter Wartesemester einen Platz über die ZVS bekommt . Dachte immer man wird einfach ins fünfte Semester hochgestuft .
    Jetzt weigert sich Homburg aber wahrscheinlich wegen zu wenig Klinikplätzen .
    Man soll dann halt zwei Jahre warten bis man wirklich im fünften FS ist und blockiert gleichzeitig einen Vorklinikplatz.
    Wo ist denn da der Sinn ?

    Viele Grüße , Marie-Claire



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Beiträge
    11
    Hi Claere,
    Hast du einen Platz inLeipzig bekommen??? Hab auch das problem. Bin jetzt in Homburg eingeschrieben und muss den scheiss mit der Höherstufung noch regeln. Wäre aber gerne in Leipzig geblieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Berlin Charité
    Beiträge
    143
    mal ganz blöd frag weil schon so oft unwissenderweise gelesen: was muss ich mir unter einem teilstudienplatz vorstellen und warum seid ihr nicht einfach im turnus, also nach physikum, drin geblieben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Weil ein Teilstudienplatz eben nur ein Studienplatz bis zum Physikum ist.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Homburg
    Semester:
    4.klin
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Südländer
    Nee ich hab nen Platz in Magdeburg bekommen und würd gerne mit einem tauschen der wie du einen platz in homburg bekommen hat . Der Tausch funktioniert aber natürlich nur wenn das mit der Hochstufung klappt .
    Und mir wurde im Studentensekretariat in Saarbrücken gesagt , dass es sehr schlecht aussieht weil sie zu wenig Platz in der Klinik haben . Was hat man dir denn gesagt ?

    Viele Grüße , Marie-Claire



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook