teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Master of the Sky! Avatar von flyingbarbar
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. - auf gehts zum Zwischenziel
    Beiträge
    505
    Abend zusammen,

    seit 3 Stunden liegt das Bankleben hinter mir und das Studentenleben gute 48 Stunden vor mir

    Konnte die Woche leider nicht am Brückenkurs bzw. der Einführung der Fachschaft teilnehmen. Wäre klasse wenn jemand von Euch kurz was zu der Fachschaftveranstaltung sagen könnte. Nur die wichtigsten Infos. Vielen Dank!

    Weiß einer von Euch wo und wann es am Montag los geht. Treffpunkt der Gruppe 9!?


    Gruß flyingbarbar
    Geändert von flyingbarbar (08.10.2004 um 20:12 Uhr)
    I´m a peilot
    I´m a pilote
    I´m a pil.....
    I fly a plane!!!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Beiträge
    30
    he,
    also bei der fachschaftsinfo wurden wir in kleine gruppen, ca. 10 leute, eingeteilt, das konnte man sich aber nicht aussuchen (ich kannte keinen in miener gruppe und durfte auch nicht tauschen). jede gruppe hat 2 tutoren. die haben uns dann auf dem gelände ein bisschen rumgeführt und uns die wichtigsten sachen gezeigt (mensa, fachbibliothek medizin, lehmanns, fachschaft). allzu viel hast du wohl nicht verpasst.
    es gab allerdings so ein infoheft, das kannst du dir ja am montag noch holen.
    ein bisschen was haben uns die tutoren auch über bücher erzählt, aber das ergebnis war eigentlich, dass jeder selbst entscheiden muss, was ihm am meisten liegt.
    hm, ich hoffe, ich hab nichts elementar wichtiges vergessen
    zu montag: so weit ich weiß, ist die begrüßung durch die dekanin um 9.00h im roy lichtenstein saal. danach finden sich wieder die tutandengruppen zusammen und was die tutoren dann mit uns machen - keine ahnung.
    naja, gut, ich hoffe, das hilft dir weiter...
    bis bald,
    bisi

    ps: versteht einer die chemieskripte? speziell: kann mir einer das orbitalmodell erklären??? bin etwas verzweifelt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Semester:
    4. WBJ
    Beiträge
    74
    Dem hab ich auch nichts mehr hinzuzufügen. Wir haben noch kurz den Stundenplan besprochen und die Tutoren haben erzählt wie schwer doch die Prüfungen wären, ich fand das eher ein bischen demutivierend. So viel gebracht hat das ganze in den Kleingruppen aber meiner Meinung nicht.

    Was Chemie angeht glaube ich, dass ich da einigermaßen durchsteige.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Master of the Sky! Avatar von flyingbarbar
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. - auf gehts zum Zwischenziel
    Beiträge
    505
    Danke bisi und andrea1980

    ....dann hoffe ich mal das ich am Montag zu einer Truppe noch dazustoßen "darf"?!

    flyingbarbar
    I´m a peilot
    I´m a pilote
    I´m a pil.....
    I fly a plane!!!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Beiträge
    30
    he ihr,
    hab mal ne frage zu dem antestat anatomie. und zwar wär es ja wahrscheinlich nicht schlecht, wenn man die schwarze reihe zum kreuzen hätte. aber da die ja relativ oft aktualisiert wird, müsste man die sich ja vor dem physikum nochmal kaufeb. und ob sich das für diese paar fragen im antestat lohnt, bezweifle ich auch.
    meint ihr, es ist genauso gut, bei klaufra.de was zu kreuzen?
    hm, also ich finde, es machen einen einige ganz schön verrückt mit diesem ganzen zeug. ich wiß schon gar nicht mehr, wo mir der kopf steht.
    na dann bis morgen,
    bisi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook