teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Hallo,

    LINK: http://www.uni-leipzig.de/~biophys/lehre.htm#down_med


    Ich hab mir gerademal die Übungsaufgaben zu "Messunsicherheiten" runtergelanden & war auf den 1. Blick sehr geschockt... Denn obwohl ich die Theorie zur Messunsicherheit ( gibts auf der gleichen Seite ) angeschaut habe hätte ich vielleicht 2 von 10 Aufgaben mit dieser lösen können, dass andere nur aufgrudn er Tatsache, dass ich nen Mathe Leistungskurs hatte... Deshalb mal die Frage:
    Inwieweit muss man denn die Übungsaufgaben zum Praktikum vornweg beherschen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ...
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    AiW Anästhesie
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von dermehlhorn
    Hallo,

    LINK: http://www.uni-leipzig.de/~biophys/lehre.htm#down_med


    Ich hab mir gerademal die Übungsaufgaben zu "Messunsicherheiten" runtergelanden & war auf den 1. Blick sehr geschockt... Denn obwohl ich die Theorie zur Messunsicherheit ( gibts auf der gleichen Seite ) angeschaut habe hätte ich vielleicht 2 von 10 Aufgaben mit dieser lösen können, dass andere nur aufgrudn er Tatsache, dass ich nen Mathe Leistungskurs hatte... Deshalb mal die Frage:
    Inwieweit muss man denn die Übungsaufgaben zum Praktikum vornweg beherschen?

    Naja...sagen wir mal so - in den ersten Praktika wird dir keine rdne Kopf abreißen
    Du solltest solche Aufgaben in näherer Zukunft aber lösen können,w eil die in den Klausuren eigenltich immer vertreten waren
    Aber macht euch nur nicht soviel Angst...das wird alles noch
    Den richtigen Schock gibts eigentlich erst in der ersten Bio-Vorlesung (/war zumindest bei mir so) - danach dachte ich dann ich hatte in der Schule nie Bio gehabt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    ne aber jetzt mal zu den Physik Praktika: Sagen die da noch 1 Wort zu den Messunsicherheiten oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Denn die Übungsaufgaben zu den Praktika sind echt nicht einfach ( zumindestens die letzten 2 )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    AiW Anästhesie
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von dermehlhorn
    ne aber jetzt mal zu den Physik Praktika: Sagen die da noch 1 Wort zu den Messunsicherheiten oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Denn die Übungsaufgaben zu den Praktika sind echt nicht einfach ( zumindestens die letzten 2 )

    Kommt auf dne Praktikumsleiter an - normalerweise verlieren die aber schon noch das eine, oder andere Wort drüber
    Sonst frag einfach selber in dne Physik-Seminaren...dafür sind sie da



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    physik ist im endeffekt wahrscheinlich das leichteste fach der gesamten leipziger vorklinik. mach dir nicht zu viele gedanken. das meiste wird in den praktika und seminaren gut erklaert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook