teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Geld

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    JanBauch
    Guest
    hi leuts,
    vile von euch schreiben immer, dass, wenn man relativ viel geld verdienen möchte (und auch einfacher), man was anderes als medizin studieren solle...
    nun, welche studiengänge währen denn das?
    peace



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich weiss zwar, dass es heisst: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten, aber hier kann ich es mir einfach nicht verkneifen. Denn dies ist wirklich eine doofe Frage!

    Hast Du Dir mal überlegt, 40 Jahre lang einen gut bezahlten Job zu machen, den Du hasst, der Dich langweilt und der Dich Deine letzten Nerven kostet - jeden Morgen wenn Du aufstehen musst, fühlst Du Dich schon schlecht, weil es noch 30 Jahre sind bis zur Rente - da geht Dir das Geld, was Du verdienst, ziemlich am A**** vorbei und bedeutet nach kurzer Zeit nichts mehr für Dich.

    Suche Dir lieber einen Job oder ein Studium, in dem Du hochmotiviert bist und nutze diese Veranlagung dazu, besser zu sein als andere - dann klappt es schon mit einer guten (und vor allem dich auzsfüllenden) Stelle - und das Geld wird auch reichen, auch wenn Du nicht unbedingt Millionär wirst.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    Kann mich dem eigentlich nur anschließen.

    Denke auch, dass es um einiges wichtiger ist sich in einem Job wohlzufühlen, als nur nach dem Geld zu trachten, weil das auf Dauer der springende Punkt in einem Job ist.
    Mehr Geld für geleistete Arbeitszeit bekommst du in der freien Wirtschaft, wobei auch das sehr relativ ist. Ich denke der springende Punkt ist, bist du gut dann kannst du es vergütet bekommen. So sehe ich das.

    Fossy
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    JanBauch
    Guest
    jo, danke...hilfreiche antworten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich würde sagen es gibt kein Studium mit der viel Geld Garantie. Andersrum kannst du aber in praktisch jeder Sparte (auch der Medizin) sehr viel verdienen, wenn du eine besondere Nische besetzt oder dich sonst wie gegenüber der Konkurrenz absetzt.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook