teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    2. Klinisches
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen,
    ich bin recht neu hier in diesem Forum und wurde diese Jahr nach meinem Abitur wie anscheinend sehr viele andere auch schwer von der Absage der ZVS in Medizin getroffen. Da ich mir auch leider kein Alternativprogramm überlegt hatte hab ich nun nach etwas Recherche mal eine Frage an Leute die vielleicht mehr Ahnung bzw. Ideen haben als ich:

    Soll ich einen Quereinstieg zu Medizin über ein anderes Studium im SS05 versuchen?(Welches??Chemie,Biologie,Physik) oder soll ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger oder Rettungssanitäter beginnen??(Was ist sinvoller?Krankenpfleger oder Rettungssanitäter?)
    Auf das Geld kommt es mir auf jeden Fall nicht an!!!!

    Würde mich sehr über ein paar Antworten und/oder Tipps freuen da ich ziemlichratlos bin.
    Vielen Dank schon mal im vorraus
    cu tim



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Für den Anfang kannst du dich ja z.B. mal hier durchwühlen oder hier und hier.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Total off-topic, ich weiß, aber: Unser Familien-Wellensittich hießt Eumel!!
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von checkert2002
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    126
    Wenn du wirklich nur Medizin machen willst und nix anderes, lass den Quereinstieg bleiben. Wenn du das Fach das du als Einstiegsfach wählen wirst zur Not auch durchziehen würdest, kannst du es ja versuchen. Erfolgsaussichten sind eher schlecht.
    Aber diese Sache kann dir keiner abnehmen, da musst du selber zu nem Schluß kommen, mit dem du auch hinterher noch gut leben kannst.

    Gruß Checker



  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Ich sehe das ebenso wie checkert: lass den quereinstieg bleiben; die möglichkeit, dass das schief geht, ist viel zu groß.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook