teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Vystup
    wusstet ihr uebrigens, dass humanmediziner etwa 52 stunden pro woche mit ihrem studium verbringen? nur tiermediziner haben mit 56 stunden noch mehr
    Das stimmt, das hab ich letztens noch durchgerechnet.. Wenn man dann noch 20h arbeiten pro Woche draufzählt, bleibt nicht wirklich Zeit für einen selbst.. Kann man machen nüx und muß man machen durchhalten..

    Würde mich interessieren, wer schon alles aufgegeben hat????
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Also stimmen diese Horrormeldungen, dass Medizinstudenten absolut keine Zeit mehr für nix haben tatsächlich? *schluck*
    Mir hat letztens eine Mama erzählt, dass die Tochter sämtliche Hobbies aufgegeben hat und sie kaum noch von wem gesehen wird, IMMER nur die Nase im Buch...
    Oh je, da kommt noch wat auf uns zu...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Nana, den Zeitaufwand sollt man mal nicht übertreiben.
    Natürlich gibts Semester, bzw. bestimmte Wochen in denen man schon richtig viel machen muss. Aber es gibt auch die anderen Zeiten (selbst in der Vorklinik). Und wer ganz aufs "Leben" verzichtet macht sich auf die Dauer nur selbst kaputt. Auch wenn man sicherlich erstmal lernen muss das Buch auch mal zur Seite zu legen. Denn natürlich könnte man immer lernen!

    Aber dass wir mehr lernen müssen als viele andere Studiengänge, da stimme ich schon zu.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    http://www.sozialerhebung.de/

    --> Ergebnisse

    --> Punkt 8 Zeitbudget



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von THawk
    Nana, den Zeitaufwand sollt man mal nicht übertreiben..
    Na ich hab nicht übertrieben..
    Sollte doch meine ersten Wochen schildern und wie es in den nächsten Monaten, Jahren sein wird, kann ich nicht wissen. Ich für mich weiß, vorher hab ich mir diese "Masse" nicht sooo groß vorgestellt.
    Morgens fahr ich um 7h Richtung Uni, um um 8h dazusein, bin dann um 19.30h spätestens zuhause. Sicherlich variieren Tage und man hat zwischendurch frei, vorher, nachher.. Aber ich muß nun mal die Naturwissenschaften nacharbeiten, die Schulzeit ist schon was länger her )) von daher wird die zwischenzeitliche "freie" Zeit mit Nase im Buch verbracht.
    Dazu habe ich auf der Arbeit quasi 20h in der Woche abzuleisten, meist überschneidet es sich, mal liegt es am Wochenende.
    Aber es geht. Trotzdem gehe ich auf Geburtstage, werde von meinen Mädels zum Plauschen entführt und telefoniere auch mal ne Stunde
    Aber immer ist im Hinterkopf "eigentlich könnte ich mehr lernen"..
    Meine Leben nebenher wirklich vom Kopf her frei zu gestalten fällt mir noch sehr schwer..


    Zitat Zitat von THawk
    Aber dass wir mehr lernen müssen als viele andere Studiengänge, da stimme ich schon zu.
    Habe ja selber die Erfahrung gemacht.. 2 Jahre für Sonderpädagogik (wenn auch Diplom) studiert und das lief so:
    Ein Tag vor der Klausur richtig gelernt, Spicker geschrieben und mit guter Note bestanden. Mittags zur Uni und mal gucken was passiert.. Ohne Vorbereitung ohne alles
    Medizin scheint ne andere Welt zu sein
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook