Hallo,
Ich bin nun nach 3 Wochen Studium sowas von down, dass kann ich gar nicht schreiben...
Mir ist schlecht, ich fühl mich unwohl und hab laufend Kopfweh....
Mein problem ist einfach, dass ich einfach nicht weiss, wie ich was wo machen soll....
Bio:
ok - der macht jetzt pro Vorlesung 4 Seiten des Scripts, die lern ich... Nur muss man jetzt jedes Detail des Scripts wissen, oder reicht es, wenn man - sagen wir - die Fakten weiss ( 80%)
Histologie / Anatomie:
Also bei diesen Selbstfragen zum osteologie Studium hab ich jetzt alle, bis auf die 1. vier raus ( könte mir nichtmal jemand die Antworten für die ersten 4 posten??? )
- Wie unterscheiden sich Cervical-, Thorakal- und Lumbalwirbel
- Was ist bei Atlas & Axis anders als beim Bau der übrigen Wirbel?
- Nennen sie die an der Bildung des Foramen intervertebrale beteiligten Elemente der Wirbelkörper
- Gibt es 1 oder 2 Costovertebralgelenke?
=> reicht es, wenn man für das Anatomie Testat ( ist das eigentlich mündlich oder schriftlich ?) das Script was im Copyshop verkauft wrde im Kopf hat?
... ne alles in allem komm ich schon irgendwie klar aber zur Zeit schaut es so aus, dass ich ebend 13h pro tag lerne und auch das Wochenende ....
Ist es echt so, dass das nur Lernen ist????
ich bin enttäuscht, ich dachte beim studium mal zeit zu haben um eventuell sich mit der ein oder anderen Sachen selbst beschäftigen / vertiefend beschäftigen zu können...
mein lebenstraum war es immer Arzt zu werden, aber jetzt - es nützt doch auch nichts, wenn ich wie ein besserer nur lerne und dann hinterher selbst nen Arzt brauche....
Vor der Vorlesung red ich ab und an mal mit "dermehlhorn", der mir auch die Forenadresse gab - er selbst lernt auch nur noch - scheint es aber besser wegzustecken als ich...
Könnt ihr mir nicht sagen, was man machen muss damit man ein bißchen entspannter studiert????