teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2004
    Beiträge
    13
    Gab es dann deswegen dieses Jahr so viele Bewerber fuer Medzin. Hab gedacht die Ueberschneidung von Schulabgaengern mit 9 und 8 jaehrigen Schullaufbahn waere erst in ein paar Jahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Rettungsassistent Avatar von checkert2002
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    126
    Ich dachte immer, dass die jetzigen Fünftklässler der erste Jahrgang sind, die das machen müssen. War das bei euch ein Modellversuch oder wurde das erst die letzten Jahre angepasst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    also in baden-württemberg gibt es das 8jährige gymnasium schon länger, so hab ich das zumindest auch mal gehört, in bayern dagegen wurde es echt ab dieses jahr eingeführt. aber natürlcih wäre es eine erklärung für die angestiegene zahl der studenten, dass zwei jahrgänge aus baden-württemberg gleichzeitig fertig geworde sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2004
    Beiträge
    13
    Da sieht man ja mal wieder wie effektiv die deutsche Politik ist. Anstatt aufgrund der hoeheren Anzahl an Schulabgaengern mal mehr Studienplaetze zur Verfuegung zu stellen, werden hunderte Studienplaetze gestrichen.Und dann ... sollen die Jugendliche doch schauen wie sie sich weiterbilden, den Ausbilungsplaetze gibt es ja auch nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von *nono*
    also in baden-württemberg gibt es das 8jährige gymnasium schon länger, so hab ich das zumindest auch mal gehört, in bayern dagegen wurde es echt ab dieses jahr eingeführt. aber natürlcih wäre es eine erklärung für die angestiegene zahl der studenten, dass zwei jahrgänge aus baden-württemberg gleichzeitig fertig geworde sind.
    8jähriger Zug war damals, als ich aufs Gymnasium kam, total neu und ein Modellkurs mit erschwerten ZUgangsbedingungen.
    Gab es auch nicht an allen Gymnasien.

    Denke aber auch, dass das zum Teil eine Erklärung für die vermehrten Bewerbungen ist - zusätzlich zur etwas instabilen Wirtschaftslage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook