teaser bild
Seite 1110 von 1119 ErsteErste ... 110610101010601100110611071108110911101111111211131114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.546 bis 5.550 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5546
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Und nun kommt noch ein Rezept von 1962 :

    Serbische Bohnensuppe (hab ich geliebt als Kind)

    300 g weiße Bohnen (getrocknet)
    2 Liter Wasser
    250 g geräucherter durchwachsener Bauchspeck
    250 g Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    1 EL Öl
    2 EL Tomatenmark
    Salz, Pfeffer
    Majoran
    1/2 TL Zucker
    Rosenpaprika

    Die Bohnen mit Wasser über Nacht einweichen. Am nächsten Tag 2 Liter Wasser mit dem Einweichwasser, den Bohnen und dem durchwachsenen Speck zum Kochen bringen und 1 Stunde köcheln lassen. Zwischenzeitlich Zwiebeln und Knoblauch in Öl dünsten und mit Tomatenmark vermischt noch ein wenig schwitzen lassen. Das Gemisch ebenfalls zur Suppe geben. Mit Salz, Pfeffer, Majoran, Rosenpaprika und Zucker würzen und nochmals 30 Minuten köcheln lassen.

    In Streifen geschnittene Paprika zufügen und für weitere 30 Minuten kochen. Zum Schluss noch die Räucherwurst mitkochen, bis sie gar ist.

    Mein Vater und ich haben diese Suppe soooo sehr geliebt, dass meist am nächsten Tag nur noch ne Pfütze übrig war und wir uns fast darum stritten, wer den Rest essen darf
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5547
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Örgs... damit konnte man mich als Kind jagen! Gabs bei uns auch öfter.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5548
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Was kocht ihr so über die Osterfeiertage? Die Notwendigkeit jeden Tag ein Mittagessen machen zu müssen stresst mich etwas.. bzw. dann auch vorausdenkend für die vielen freien Tage einzukaufen.. Wenn ich allein bin, mache ich mir schnell einen Vollkornwrap mit dem restl. Salat vom Vortag und Hummus o.ä. - aber damit werde ich mein Kleinkind nicht beglücken ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5549
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Karfreitag gibt es Forelle mit Bratkartoffeln und Gurkensalat (Forelle ist durch den letzten Angelausflug schon im TK), Ostersonntag gibt es gesmoktes Rindefilet mit Maiskölbchen, Salat und Baguette und Ostermontag ggf. Noch Lammfilet in Rotwein Jus mit Kartofelpü und Böhnchen. Bis auf das Fleisch muss ich nix mehr einkaufen und das ist zur Abholung vorbestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5550
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hier auch Karfreitag Forelle, von meinem Kollegen aus dessen Teich gezogen. Samstag Wraps, Sonntag Ochsenbäckchen, Montag irgendwas, was halt noch da ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook