teaser bild
Seite 36 von 1119 ErsteErste ... 2632333435363738394046861365361036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    woah - die linzer torte schaut lecker aus

    haste toll gemacht!

    krichichnstückschen??
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Bille11

    krichichnstückschen??
    Bei mir gibt es doch keine virtuellen Essensgelage...weisst du doch

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #178
    Immokapitalistin Avatar von Sapphire
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Ort
    Real Estate..
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    429
    oh man ich krieg momentan nachts um 22.31 total Appetit...wie wärs wenn diejenigen, die es kochen uns alle einladen würden wäre doch wesentlich bequemer
    I do not agree with what you say, but I will defend to the death your right to say it. --Voltaire

    Love and knowledge led upwards to the heavens,
    But always pity brought me back to earth;
    Cries of pain reverberated in my heart
    Of children in famine, of victims tortured
    And of old people left helpless.
    I long to alleviate the evil, but I cannot,
    And I too suffer..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #179
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Neues Rezept von mir:

    2 Packungen TK Lachs
    einige Kartoffeln (so viel wie halt in die Auflaufform passen)
    1 große Zucchini (ich denke Lauch oder Brokkoli passen besser, aber Lauch mag ich nicht und Brokkoli gabs nicht)
    1 Becher Sahne
    3 Eier
    3/8 l Milch (ein Achtel pro Ei)
    Ziegenfrischkäse
    Käse zum Überbacken (z.B. Emmentaler)
    Pfeffer, Salz

    Zubereitung:
    Die Kartoffeln schälen und ganz, ganz dünne Scheiben schneiden. Den Lachs ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Ebenso mit der Zucchini verfahren. Alles immer abwechselnd von hinten nach vorne in eine Auflaufform schichten. Salz und Pfeffer drüber streuen. Die Eier mit der Milch und der Sahne verquirlen, je nach Geschmack ein paar EL Ziegenfrischkäse dazu (ich habe ca. 2EL genommen, hat man am Ende kaum geschmeckt), salzen und peffern. Die Sauce über die Kartoffeln und den Lachs gießen. Es muss alles bedeckt sein, sonst werden die Kartoffeln nicht gar! Käse oen drüber streuen. Bei 200°C für ca. 45min bis 1h in den Ofen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #180
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zutaten:

    300-400g Lammfleisch
    3 Schalotten
    30 g Pinienkerne
    1 El Honig
    300ml Lammfond
    150 g Weintrauben
    1 Lorbeerblatt
    1 Zimtstange
    Olivenöl
    Salz, Pfeffer


    Man nehme die Schalotten, viertel diese, brate sie kurz in ca. 4 EL Olivenöl an, dann das Lammfleisch dazugeben. Nach kurzem Anbraten (ca. 3-5 min) auch die Feigen, Pinienkerne, das Lorbeerblatt und die Zimtstange dazu, dann den Honig -salzen und pfeffern- und mit dem Lammfond ablöschen und ca. 1 Stunde köcheln lassen (wenn es zu stark reduziert, etwas Lammfond nachgießen). Zum Schluß die Weintrauben dazu (halbiert und ohne Kerne), kurz stehen lassen, und fertig ist der Gaumenschmauß. Dazu passen Kartoffelhälften, in der Pfanne angebraten, oder auch Brot (oder wozu man sonst Lust hat).

    Gaaaaaaanz gaaaaaanz lecker!!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook