teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    54
    Hallo und Hi zusammen !

    Kann mir denn eigentlich jemand schreiben, welche Scheine man bis Ende des 2. vorklinischen Semester in Hannover haben muss?
    Ich studiere nämlich momentan in Halle (1. Semester) , möchte aber zum Wintersemester 2005 wechseln und wollte einige Informationen sammeln, welche Kurse in Hannover im 1. und 2. Semester angeboten werden und ob man dort schon mit dem Präpkurs angefangen hat...?!

    Es wäre super nett, wenn ihr mir helfen würdet...



    liebe Grüße
    Shirin



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Der Praeppkurs beginnt in Hannover gleich im 1. Semster und ist am Ende des 2. Semesters fertig. Gleichzeitig laufen in den ersten beiden Semestern auch noch Physik, Berufsfelderkundung, Chemie, Praktikum Anatomie, Biologie, Psychologie.
    Hoffe, das hilft



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    54
    Danke... Also Hannover kann ich streichen wir fangen nämlich erst im 3. Semester mit Präpkurs an...



  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Ich weiß aber von anderen Wechslern, dass Hannover recht unkompliziert ist, was den Präpkurs betrifft, du kannst ihn bestimmt auch im 3. und 4. Semester machen. Gruß Gaja



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    54
    echt jetzt?
    das wäre doch super! ich muss mich dann nochmal mit Studiendekenat in Hannover in Verbindung setzen... Sie tun sich sehr schwer, einem richtige Informationen zu geben, aber wo du es jetzt erwähnt hast, kann ich die ja darauf ansprechen...
    Ich danke dir vielmals!


    liebe Grüße
    Shirin



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook