teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hat eigentlich einer ne ahnung wo die grenze bei zahnmed lag???? natürkich nach den nachrückverfahren???
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    also irgendwie blick ich da nciht so ganz durch. da hat mephistopheles gemeint, dass es ss2003 2226 plätze waren und ss2004 1531 plätze waren. ok, es waren drei unis weniger. aber jetzt sind doch genauso viele unis, wie letztes jahr. also wird an der anzahl der plätze sich nciht viel ändern. also, sollte man doch auch denken, dass sich der nc nciht all zu sehr erhöht.
    aber was ich jetzt nciht versteh, ich weiß nciht, von welchem bundesland ihr redet. und das is doch entscheidend, oder nciht??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Semester:
    dem ende nahe
    Beiträge
    96
    @ nono
    habe v.a. von Plätzen für Wartende gesprochen - weniger Studienplätze gleich weniger, die über Wartesemester reinkommen, Wartezeit und nachfolgend Durchschnitt höher - eigentlich logisch...
    Natürlich kommen auch weniger über Note rein. Da aber die Zahl der Bewerbungen insgesamt gestiegen ist, WS03/04 28663 zu WS04/05 33921, wird sich wohl auch der NC (zumindest in den meisten Bundesländern) zum SS05 erhöhen - wenn sich die Leute natürlich auch bewerben, wovon ich ausgehe...
    Aber es ist schon komisch, dass sich zum SS nur ca. die Hälfte bewerben als zum WS... kaum zu verstehen! denken viele, dass sie zum SS sowieso keine Chance haben?
    Gut die Bewerbungen pro Studienplatz sind zum SS wesentlich höher...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Mephistopheles
    Aber es ist schon komisch, dass sich zum SS nur ca. die Hälfte bewerben als zum WS... kaum zu verstehen! denken viele, dass sie zum SS sowieso keine Chance haben?
    Hmm.... ich denke, dass viele dann anderweitig verpflichtet sind... Ausbildung, anderes Studium, Auslandsaufenthalt, etc. Viele sind auch so "ortsfixiert". Ist dann deren Wunschstudienort nicht dabei, dann bewerben sie sich nicht.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von agouti_lilac
    Hmm.... ich denke, dass viele dann anderweitig verpflichtet sind... Ausbildung, anderes Studium, Auslandsaufenthalt, etc. Viele sind auch so "ortsfixiert". Ist dann deren Wunschstudienort nicht dabei, dann bewerben sie sich nicht.
    dass hoffe ich doch mal...
    ich denke auch das der ort immer noch der ausschlaggebende punkt sein wird...zu mindestens für die, die noch nicht ewig warten mussten
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook