teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2004
    Beiträge
    1.796
    Moin!
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann... Ich hab bald meine RH-Prüfung; danach will ich nen RS-Abschlusslehrgang machen. Aber vorher kommen ja noch die Praktika. Rettungswache ist auch klar, aber zum Thema Krankenhaus: auf welche Stationen muss ich da gehen? Angeblich mindestens 2, aber ist das irgendwie festgelegt, auf welche?
    Danke im vorraus!
    Sama-doc



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 15:10 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2004
    Beiträge
    1.796
    Das ist richtig, aber gilt das auch für RS? Für RH bräuchte ich ja auch nur 80 Stunden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 15:10 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Maltinchen
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    83
    Ich glaube so ganz fest ist das gar nicht vorgeschrieben (vor allem nicht für RH/RS). Empfohlen wird von den Schulen meist Anästhesie & Intensiv, wovon Anästhesie meiner Meinung nach wie auch in den anderen Beiträgen schon erwähnt am meisten Sinn macht.
    Ich hab mein RS-Praktikum damals komplett auf Intensiv gemacht, was ziemlich überflüssig war und wo ich auch nicht allzuviel gelernt hab. Aber anerkannt worden ist es auch.
    Zusätzlich oder alternativ wird meist irgendeine normale Pflegestation und/oder Notaufnahme empfohlen. Aber wie schon gesagt, wenn Du das irgendwie beeinflussen kannst, guck daß Du in den OP kommst. Das hat mir im RA-Praktikum auf jeden Fall am meisten gebracht.
    Gruß,
    Tina.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook