teaser bild
Seite 451 von 707 ErsteErste ... 351401441447448449450451452453454455461501551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.255 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2251
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Neurochirurgie. Die wollten ihm tatsächlich das Ding noch ausbauen... Die Ehefrau (=Betreuerin) hat aber Sonntag mit der OP Zustimmung gehadert als sie gesehen hat, dass man ihn auch mit Fentanylpflaster und Morphin iv. schmerzfrei bekommt. Muss mal die Kollegen fragen ob er tatsächlich operiert wurde und ob er nach der OP/Narkose auch wieder aufgewacht ist.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2252
    kauft alle Lose auf!
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Semester:
    3. Wartesemester
    Beiträge
    45
    Wenn Ich hier so lese was Leute in ihrer Ausbildung "erleben" und als Langweillig empfinden werd ich echt neidisch

    Ich arbeite seit 1 Jahr im KH in dem ich auch die Ausbildung anfange (Regelversorger 300 Betten). Spannend wird hier höchstens mal das Kaffee verteilen. Hoffe ich kann soviel Außendienst, ITS/IMC, Anä, ZA und OP mitnehmen wie es geht.
    Ansonsten sind die Aufgaben die ersten 2 Jahre zumindest auf Praktikantenniveau :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2253
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich bin schon examiniert

    Aber Kopf hoch! Meine Ausbildungsstätte war auch so eine kleine 330 Bette Klitsche und es war (in der Rücksicht) eine wirklich gute Ausbildung und ich hatte hier an der Uni keinen Nachteil gegenüber den Schülern der Uniklinik. In fast jedem Gebiet muss man eh eingearbeitet werden. Ich könnte auch nicht aus dem Stand auf einer Transplantationsstation oder Dialyseeinheit arbeiten. Aber mit einer anständigen Ausbildung kannst du schnell eingearbeitet werden

    Es ist halt wichtig, dass du lernst Prioritäten zu setzen, einen Pflegebereich zu übernehmen und zu organisieren und dabei fachlich immer am Ball bleiben.

    SPÄTESTENS im Mittelkurs frag nach eigenen Patienten oder Zimmern. Geh da die Visite mit, schau, dass die Behandlungspflege läuft, Bilanzierungen etc. Man kann auch im kleinen Krankenhaus ein guter Krankenpfleger werden
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2254
    kauft alle Lose auf!
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Semester:
    3. Wartesemester
    Beiträge
    45
    Na das ist ja schonmal ein Halm an den man sich klammern kann ;)
    Visiten usw macht man spätestens ab MK bei uns, oft schon früher mit.
    Eigene Bereiche leider erst OK. Was halt nur vlt irgendwann mal nervt ist die fehlende Abwechslung. Ich habe ja schon 1 Jahr hinter mir ohne Ausbildung, mache nochmal 1 Jahr das gleiche Aber da komm ich schon durch mit nem ordentlichem Ziel vor Augen ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2255
    Wiederholungstäter
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    276
    Was ist eigentlich aus eurer Erfahrung besser? Eine ruhige Abteilung, wo man in der Nacht auch mal lernen kann oder eine Station, auf der man definitiv kaum eine ruhige Minute hat, dafür aber viel zu sehen bekommt?

    Ich steh grad vor der Entscheidung: weiter IMC oder "richtige" Intensiv. Abteilung würde die gleiche bleiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook