teaser bild
Seite 505 von 707 ErsteErste ... 5405455495501502503504505506507508509515555605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.525 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2521
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Ja, 41 Leute sind wir insgesamt. Allerdings auf zwei Kurse A und B verteilt, wobei manche Sachen auch zusammen unterrichtet werden, zumindest momentan bei der Einführung, wie das dann später ist weiß ich leider noch nicht.
    Geändert von iMario (05.12.2012 um 17:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2522
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ach so, wenn es aufgeteilt wird, geht es ja noch. Ansonsten, echt heftig.
    unter Einführung fällt eben sowas wie der erste Tag, Leitbild der Schule/Schulordnung, Vorstellung der Ausbildungsträger/Pflegedirektion/Lehrpersonen
    Hatten wir nicht wirklich. Wir hatten am ersten Tag vier Klassenleiterstunden, da wurde uns das Wichtigste erzählt und ab der fünften Stunde ging es direkt mit medizinischer Fachsprache los. Das habe ich natürlich sehr begrüßt
    Aber jetzt interessiert mich doch noch was. Wie ist das denn bei euch mit den Lehrmitteln? Wir mussten uns Thiemes Pflege kaufen (70 Euro) und es auch jeden Tag mit in der Schule haben. Ich lass es dann immer gleich dort liegen und hab es dann halt für Hausaufgaben nicht. Außerdem haben wir noch ein Anatomie und Physiologie Lehrbuch und zwei Arbeitshefte mit anatomischen Zeichnungen. Das haben wir alles selber gekauft.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2523
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Bei uns werden alle von der Schule vorgeschlagenen Bücher zu 50% auch von der Schule übernommen. Die restlichen 50% müssen wir selbst tragen. Wir bekommen auch das Thieme Pflege, ich hoffe trotzdem sehr stark, dass das auch noch durch Anatomie/Physiologiebücher ergänzt wird. Wie auch immer, habe sowieso vor mir den Prometheus zuzulegen. Werdet ihr auch nach Lernfeldern unterrichtet? Ich freue mich auch schon richtig auf Terminologie und Anatomie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2524
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Wir haben das alles selber gekauft, hat insgesamt über 100 Euro gekostet. Lustig war dann, als wir das Krankenpflegegesetz behandelt haben und dort drin steht im §10 Abs.1, dass uns die Arbeitsmittel kostenlos gestellt werden müssen. Antwort der Lehrerin war, dass es sich ja nur um eine Empfehlung gehandelt hat und wir uns das nicht hätten kaufen müssen. Guuuuter Scherz Will mal wissen, was die machen würden, wenn wir uns die Bücher nicht kaufen. Das Thiemes Pflege ist nicht mein Freund, um nicht zu sagen, ich hasse dieses Buch. Ständig müssen wir irgendwelche riesigen Tabellen abschreiben oder wie letzte Woche gleich mal 2 Stunden lang i.m.-Injektionen vollständig selber erarbeiten. Soll auch heißen, alles abzuschreiben. Unser Anatomie/Physiologie-Buch ist aber auch nicht so toll, das ist alles ziemlich schlecht erklärt. Ich hab aber zu Hause noch einen großen Schrank voller Fachlektüre. Hab z.B. das Basislehrbuch Physiologie von Golenhofen und "Gray's Atlas der Anatomie". Kann ich beide sehr empfehlen, insbesondere das Letzte. Auch an sonstiger Fachlektüre fehlt bei mir kaum etwas, aber ich sammel die schönen grünen Bücher ja auch schon seit Jahren. Die haben sich als sinnvoller beim Lernen erwiesen als unsere Schulbücher. Zumindest dann, wenn man mehr wissen möchte.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2525
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Ja, da hat deine Lehrerin aber wohl recht - unsere hat so etwas ähnliches gesagt. Ich weiß zwar nicht, wie ihr mit dem Buch arbeitet, aber prinzipiell ist es glaube ich nicht deren Problem, wenn euch dann das Material fehlt - so doof es auch sein mag. Ich bin gespannt, wie mir das Buch gefällt. Bei einem Freund hatte ich das Pflege Heute in der Hand, das mir eigentlich auf den ersten Blick ganz gut gefallen hat. Zusätzlich hatten die noch ein blaues Anatomiebuch, mit u.a. nem Querschnitt des Gehirns aufm Cover.
    Und wegen deinem Bücherschrank: NEID - du Glückliche!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook