teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2003
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In diesem Frühjahr wird es beim Pysikum keine Referenzgruppe geben.

    Grund ist die Umstellung durch die neue Studienordnung in den meisten Bundesländern.

    Weiss jemand was das für Auswirkungen bei der Punktevergabe haben wird.

    Z. B. Physikum schwerer - leichter?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich glaube, dass es dieses Frühjahr noch eine kleine Referenzgruppe geben wird, nämlich diejenigen, die im SS03 begonnen haben. SS03 hat noch nach alter AO begonnen. Einige Unis fangen ja auch im SS an! Es gibt aber auch eine extra Regelung in den Bestimmungen, die angibt, wie in einem Fall ohne Referenzgruppe (meiner Meinung nach ab nächstem Herbst für alt AOler ärztliche Vorprüfung der Fall) die Bestehensgrenze bestimmt wird.
    Im 1.Stex gab es schon letzten Herbst nur sehr wenig Referenzgruppenteilnehmer, die Bestehensgrenze lag im selben Bereich wie immer
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    BTW: kann man ja auch derzeit noch an (glaub ich) 9 Unis zum SS anfangen - somit wird es auch weiterhin im Frühjahr Referenzgruppen geben, oder?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ja das sowieso, aber seit WS03/04 gibt es nur noch neue studenten nach neuer AO. Das Physikum alter AO läuft aber noch bis Herbst 06 parallel zum neuen 1.Stex weiter soweit ich weiß. Das heißt nach diesem Frühjahr kann es für das Physikum alter AO keine Referenzgruppe mehr geben.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von muschelschubbser
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Ort
    Hafen, Kiez und Fernsehturm
    Semester:
    in den Gewässern der Klinik :-)
    Beiträge
    391

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    im schriftlichen Physikum macht das IMPP ja kein unterschied zwischen neuer und alter AO. Also im Klartext die Referenzgruppen ab Herbst '06 stellen die neuen AO'ler nach Regelstudienzeit (4. Semester)...
    Die neue AO hat nur den Mündlichen Teil des Physikums beeinflusst soweit ich weiß (3 Müdlich Physio, Anatomie, BioChemie OHNE MEdPaych)...

    Ihr könnt mich gerne korrigieren wenn ich mit diesen Aussagen falsch liege...
    "Zwei Sachen sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit.
    Jedoch ist man sich beim Weltall nicht sicher"
    Albert Einstein

    "Ärzteausbildung: Wie, wenn man spätere Busfahrer als Jumbopiloten ausbildet."
    Gerhard Kocher



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook