teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7061
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich zieh auch bald hier ein - in fünf Wochen geht's looohoooos!



  2. #7062
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich freue mich auch schon auf meinen Einzug hier!
    Wahnsinn, dass sich das Studium jetzt echt dem Ende zu neigt.



  3. #7063
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    51
    Macht euch keinen Stress wegen M3. Lest während des PJs nach was ihr nicht wisst und/oder euch interessiert und dann nen paar Wochen vorher Fallbücher, je nach persönlichem Sicherheitsanspruch und Fleiß könnt ihr mehr oder weniger in Amboss wiederholen/nachschlagen/nochmal lernen. Laut Hörensagen aller, dies schon hinter sich haben (ich habs erst im November) sind die Prüfungen in aller Regel und bis auf ganz wenige Ausnahmen eher Basics und ein recht nettes Gespräch und wenn man was nicht weiß wird man sanft mit der Nase drauf gestupst. Ziel der Prüfer sei es zu gucken was man kann und nicht was man nicht kann. Die Durchfallquoten sprechen ihr Übriges. Und laut Aussage meiner Prüfer, aber von Kommilitonen und Leuten dies hinter sich haben bestätigen dies, stellen super Detailfragen die absolute "Ausnahme" dar und dienen eher der Einordnung zwischen 1 oder 2 denn bestehen oder nicht bestehen.
    Also freut euch übers bestandene M2, geht ordentlich einen trinken, macht bis Ende November noch einen drauf und dann viel Spaß im PJ. An eurer Stelle würde ich bis zum Ende des PJs nicht mal drüber nachdenken irgendwas zielgerichtetes für M3 zu lernen.
    Und falls ich euch noch nen Tipp geben darf: Fallt nicht unangenehm als die lustlose Schnarchnase auf, die immer zu spät kommt und der aus jeder Pore stinkt, dass ihr keinen Bock auf das Fach gerade habt. Wenn ihr ganz viel Pech habt ist der Chef der Abteilung euer Prüfer im M3. Kann passieren
    Seit also lieber nen bisschen motiviert, versucht euch nen bisschen einzubringen und von euch aus kleinere Aufgaben zu erledigen und hinterlasst nen guten Eindruck. Auch wenn euch das Fach nervt. Es geht zügiger vorbei als ihr denkt.



  4. #7064
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Macht erstmal Urlaub, genießt die Zeit und beschäftigt euch nicht vor Ende des PJs mit dem M3, bringt eh nichts. Bringt euch lieber sinnvoll im PJ ein, da lernt man dann auch schon ziemlich viel.



  5. #7065
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Ich hab gar keine Lust irgendwie..
    Same here. Bin aber echt froh, wenn es vorbei ist. Noch 4 Wochen.



MEDI-LEARN bei Facebook