teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9441
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Herzlichen Glückwunsch!



  2. #9442
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Innere: Ikterus mit allem was so dazu gehört, Endokarditis. Habs schön hinausgezögert und so waren das die beiden einzigen Sachen, die der Internist fragen konnte

    Chirurgie: Schenkelhalsfraktur (Pauwels, cross table, Lauenstein) mit allem drum und dran, Ileus.

    NCH: Spondylolyse, Spondylolisthese (meyerding Klassifikation), SAB und Komplikationen (Re-Blutung, Vasospasmen, Hydrocephalus etc)

    Am Patienten Abdomen und Reflexe untersuchen. Post OP Risiken bei betagteren Patienten (Ileus, Pneumonie), Clexane, HIT I, II.


    Haha, meine Taktik in Innere war gleich. Ich hatte einen alkoholisierten Typen im Vollrausch als Ambulanzärztin und sollte erstmal erzählen was ich mit dem mache. Hab das ziemlich detailliert ausgeführt, GCS erklärt und einfach weiter gelabert und erklärt, dann ging es noch um Leberzirrhose, um hepatische Enzephalopathie und portale Hypertension, Aszites und SBP, sollte erzählen wie ich Aszites punktiere und was ich da alles haben will aus dem Punktat und begründen und so. Das war mega geil und plötzlich war dann auch die Zeit rum.

    In Chirurgie hatte ich übrigens auch Ileus.

    Freut mich, dass es so gut geklappt hat!
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #9443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Irgendwas mit Arzt oder so, das bin ich jetzt glaub
    War entspannt und ich war weniger nervös als ich es vermutet hatte...
    Herzlichen Glückwunsch!!



  4. #9444
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603
    das Drama geht bei mir weiter: Unser Prüfungsvorsitzender ist seit Anfang November wegen Corona in Quarantäne, ihn hats wohl sehr ordentlich erwischt... Es kann wohl sein, dass wir jemand anders kriegen, die sich anbahnende Alternative wäre aber vertretbar aus meiner Sicht. Hoffentlich wirds der dann auch. Trotz alle dem geht mir das M3 langsam mehr aufn Sack wie das M2, zumindest was die Vorbereitungszeit angeht.



  5. #9445
    Registrierter Benutzer Avatar von Cryptococcus
    Registriert seit
    23.09.2019
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    das Drama geht bei mir weiter: Unser Prüfungsvorsitzender ist seit Anfang November wegen Corona in Quarantäne, ihn hats wohl sehr ordentlich erwischt... Es kann wohl sein, dass wir jemand anders kriegen, die sich anbahnende Alternative wäre aber vertretbar aus meiner Sicht. Hoffentlich wirds der dann auch. Trotz alle dem geht mir das M3 langsam mehr aufn Sack wie das M2, zumindest was die Vorbereitungszeit angeht.
    Oh je, das tut mir echt leid für dich! Ich habe tatsächlich große Angst vor einem Prüferwechsel. Vor allem wegen meines Viertfaches Pathologie.

    Meine Prüfung ist Ende der kommenden Woche. Eine Änderung der Prüferkonstellation aufgrund Quarantäne oder Krankheit würde den Prüflingen doch hoffentlich mitgeteilt, wenn es nicht erst am Prüfungstag bekannt werden sollte, oder?

    Bin sehr verunsichert ...
    Geändert von Cryptococcus (22.11.2020 um 14:38 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook