teaser bild
Seite 1513 von 1513 ErsteErste ... 513101314131463150315091510151115121513
Ergebnis 7.561 bis 7.565 von 7565
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Lernstrategie (Viel Zeit - Termine erst Ende Mai) sieht im Moment so aus, dass ich in der ersten Tageshälfte den M3-Plan von Amboss durchgehe und danach Fälle bearbeite oder Leitsymptome lerne (mit MEX und Thieme Fallbüchern). Funktioniert für mich grade ganz gut, obwohl ich die Schwerpunkte in dem Ambossplan teilweise seltsam finde.. in meinen "Top-10-Infektionskrankheiten die jeder Arzt gut beherrschen muss" würde ganz bestimmt nicht Typhus auftauchen
    Ich lerne aktuell Innere. Im Viertfach (HNO) hab ich das Endspurtskript gelesen und das Frage-und-Antwort-Buch von Elsevier durchgearbeitet. Im Wahlfach (Neuro) nehm ich die M2-Tage auf Amboss nochmal durch, ergänzt durch Fälle (das Buch war das Weihnachtsgeschenk meines zukünftigen Chefs - Wink mit dem Zaunpfahl? ) Ob der Plan aufgeht, berichte ich dann nach der Prüfung.



  2. #7562
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.613
    So bei mir bricht Panik aus. Nach 19Tage, bisher keine Ladung und die ewige Frage, ob ich iwas falsch gemacht habe. Bei meinem Wahlfach weiß ich nicht ich es angehen soll und in Innere und Chiurgie lerne sich auf soooo große Lücke, dass ich richtig gef*ckt bin wenn die von ihren Protokollen (ok sind 25 und 44 Stück) abweichen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  3. #7563
    Randale und Hurra
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    durch.
    Beiträge
    3.343
    Du bist auch in NRW oder? Da sind wohl bis jetzt noch gar keine Ladungen rausgegangen. Meine Kommilitonen, die nächste Woche Prüfung haben, haben bisher auch noch keine bekommen.

    Ich mache zwar auch drei Kreuze wenn das Ding endlich in meinem Briefkasten ist aber so lange alle anderen auch nichts bekommen, mache ich mir darum mal keinen Kopf.



  4. #7564
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.613
    @nie: danke für die Info. Ich finde das ist immer mit der stressigste Teil von Prüfungen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  5. #7565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    126
    bin in BaWü, hier kam die Ladung schon letzte oder vorletzte Woche.
    Bis zur Prüfung hab ich noch 10 Tage und bis jetzt liege ich im Plan. Hab bis Sonntag alle Fächer mit Amboss durch sowie die Fälle im MEX Innere & Chirurgie zusammen mit meiner Lernpartnerin durchgemacht, eine hat die Fragen gestellt, die andere hat geantwortet. Dadurch dauert das zwar ewig, im Schnitt brauchen wir 2h für 4 Fälle, es bleibt aber viel mehr hängen und es ist weniger Selbstbetrug als wenn ich alleine die Fallbücher durcharbeite. Zusätzlich hab ich noch die Fragen & Antworten-Bücher von Elsevier für Innere, Chirurgie und Päd (Wahlfach) daheim, die hat mich mein Freund abgefragt. Ab Montag gehts dann ans Epikrisen-schreiben, untersuchen und noch mehr Fälle und dadurch wiederholen. Mein Viertfach Derma muss ich aber nochmal bisschen angehen, laut Prüfer werden die 4.fächler netterweise nur Sachen gefragt, die einem in der allgemeinmedizinischen Praxis begegnen können (und da vor allem Zoster, Borreliose, Erysipel, Tinea und CVI und natürlich kindliche Exantheme und sowas), aber gerade meine DDs sitzen noch gar nicht so gut



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019