teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9261
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603
    Ayo mir im Saarland han des nit! Hauptsach gud gess!



  2. #9262
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wir auch
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #9263
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Ich finde echt krass, dass es diesmal selbst unter den Prüfungsgruppen an der Uni unterschiedlich abläuft: manche wissen jetzt schon, dass das 4. Fach entfällt, bei meiner Gruppe bleibt es. Körperliche Untersuchung und Modelle gibt's nicht, wir müssen aber trotzdem eine Epikrise verfassen und werden dazu befragt.
    Gerade das mit dem 4. Fach finde ich sehr unfair. Warum ist LPA nicht in der Lage die Prüfung gleich und fair für alle Teilnehmer der jeweiligen Uni zu gestalten und überlässt alles dem Prüfungsvorsitz? Es sollten doch letztendlich alle gleiche Voraussetzungen und Chancen aufs Bestehen haben. Ist so ein Handeln seitens LPA nicht illegal?



  4. #9264
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603
    ich glaub das ist vom jeweiligen Haus abhängig. Und aufs LPA verlass ich mich in so Krisensituationen eh nicht. Es wäre in der Tat gut, wenn man das einheitlicher gestalten könnte.

    Und so nebenbei: ich kanns mir absolut nicht vorstellen, dass wir jetzt noch an nen Patienten ran müssen bei den Zahlen. Ich vermute stark, dass wir nur den theoretischen Teil geprüft werden.



  5. #9265
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Also bei uns steht bislang ganz klar 9:00 Patientenzuweisung, später Vorstellung und Untersuchung + Epikrise schreiben. Ab 14 Uhr dann Fragerunde ohne Patient.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



MEDI-LEARN bei Facebook