teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9111
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Arrhythmie, mir ging es nach dem Studium bzw. gegen Ende des PJs ganz genauso. Ich habe dann ein Jahr komplett patientenfern in der Forschung gearbeitet und bin dann wieder in die Klinik und bin jetzt sehr zufrieden - vergleichsweise gute Arbeitsbedingungen, nettes Team, überwiegend sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und jetzt gegen Ende der Weiterbildung habe ich auch etwas meine Nische gefunden und kann mich auch Richtung Forschung, Lehre etwas austoben und habe auch Freistellung immer wieder dafür, sodass ich auch immer mal wieder Wochen ohne Patientenkontakt habe. Für mich persönlich sehr gut so - so kann ich mir durchaus auch die nächsten Berufsjahrzehnte vorstellen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9112
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zanza, in welchem Fach bist Du gelandet?

    Markian, ich weiß auch grad gar nicht wie ich lernen soll... Bin so unmotiviert.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9113
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Pädiatrie an einer Uniklinik - jetzt kein klassisches Fach ohne Patientenkontakt 😅 Aber für mich persönlich super und eben mit diesen „Auszeiten“ durch Forschung sehr angenehm und abwechslungsreicher als eh schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Mein Prüfungstermin ist erst Mitte/Ende Dezember, der letzte mögliche Prüfungstermin überhaupt. Und als kleines Schmankerl hab ich als 4. Fach Pädiatrie. Auf mein "Glück" bei solchen Auslosungen konnte ich mich noch immer verlassen
    Lernen seh ich aktuell noch nicht ein, ich hoffe noch zwei, drei Wochen was für die Doktorarbeit machen zu können. Dann gehts los mit dem Lernen. Meine Freunde sind alle schon bis spätestens Mitte November dran, die sind natürlich schon heftig am Ackern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9115
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hm. Bin in der 2. Novemberwoche dran.

    Hab am Donnerstag letzte Woche erst so richtig begonnen und Sonntag erstmal Pause. Seit heute wieder dran. Keine Ahnung ob mir die Zeit reichen wird.
    Aber auf Mitte/Ende Dezember hätte ich auch keine Lust.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook