teaser bild
Seite 2142 von 2147 ErsteErste ... 11421642204220922132213821392140214121422143214421452146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.706 bis 10.710 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10706
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von SevenSeals Beitrag anzeigen
    Bei uns hieß es explizit beim Chef Bescheid sagen und bei der Personalabteilung.
    Ja klar. Damit sie es richtig dokumentieren können und viele Kliniken ziehen bei Fehltagen ja auch was von der potentiellen Vergütung ab.
    Aber das bedeutet nicht, dass wir wie Bittsteller auftreten müssen bezüglich der Fehltage, die uns zustehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10707
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134
    Wie läufts bei euch so?

    Nur noch 5 Wochen dann ist das 1. Tertial rum kann's kaum glauben, ging jetzt doch irgendwie schnell vorbei...

    Ich wechsel zum 2. an ein anderes KH, werd die anderen PJler von hier vermissen sind echt ne nette Gruppe hier



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10708
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Hier auch noch 5 Wochen dann ist das 3te Tertial rum 🥳 (4 Wochem Urlaub und 5 Studitagen sei Dank🙏🏻).
    Freu mich wenns endlich rum ist und hoffe auf den erstmöglichen Prüfungstermin fürs M3 😅



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10709
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2017
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    19
    Hey zusammen,

    mein 2. Tertial neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und nach der M3-Anmeldung vor ein paar Tagen überlege ich wie und wann ich mich am besten aufs M3 vorbereiten soll.
    In den Kommentaren hier oder in eigenen Threads in den letzten Monaten und Jahren habe ich immer ganz unterschiedliche Herangehensweisen gelesen, sowohl was den Beginn der Lernphase als auch die genutzten Materialen angeht.
    Ich habe gemerkt, dass ich unter der Woche schlicht zu müde bin um noch effektiv zu lernen. Während den Wochenenden habe ich mal sporadisch was nachgelesen, das war aber weit weg von effektivem Lernen; was das angeht fehlt mich auch schlicht die Motivation.

    Ich bin mit Amboss immer gut gefahren, von MEX habe ich auch viel gutes gehört. Altprotokolle werden wie bei den letzten Examen sicherlich goldwert sein.

    Daher hier meine Fragen: Wann habt ihr begonnen fürs M3 zu lernen? Welche Lernmaterialien habt ihr genutzt? Habt ihr generelle Tipps fürs M3?

    Vielen Dank und liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10710
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Altprotokolle, Fallbücher, klinische Untersuchung, eine Woche pro Fach.

    Das theoretisches Wissen zu wiederholen halte ich für unnötig und sinnlos.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook