teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8471
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Wobei ich schon glaube, dass Arrhythmie auch so einfach gut ist. Sie erledigt ja anscheinend sehr souverän die Arbeit, die auch ein Assistenzarzt im 1. Jahr zu erledigen hätte.
    Zum Vergleich Innere bei mir: ich durfte in der Kardio maximal Aufnahmen machen und Nadeln legen, wenns die Pflege nicht grschafft hat. Briefe schreiben, schallen und punktieren durfte ich nicht, weil man mir das nicht zutraute. Vllt wäre das bei Arrhi anders gewesen.
    gibt ja wirklich qualitative Unterschiede unter uns Studenten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8472
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich glaube, vor allem gibt es qualitative Unterschiede in den Abteilungen.

    Wie gesagt, Innere am Lehrkrankenhaus: Totaler Depp, wurde nur ausgenutzt.

    Anästhesie an der Uni: Hammer Tertial.

    Chirurgie Uni: Auch hier ein gutes Team, gut integriert worden, durfte viel eigenverantwortlich machen, etc.

    Ihr interpretiert da glaube ich zu viel rein, wie ihr behandelt werden. Das hat nur in einigen seltenen Fällen was damit zu tun, was ihr könnt oder nicht könnt. Gerade wenn Schwächen da sind, sollte sich jemand die Zeit nehmen, euch vernünftig anzulernen, anstatt in die Ecke zu setzen. Aber gut, dann macht man was anderes, z.B. die Diss, denkt sich seinen Teil und evaluiert die dann in Grund und Boden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8473
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Kann schon sein, dass man zu viel reininterpretiert. Mich hat das schon belastet und hab das Gefühl auch mit nach Hause genommen. Das versuche ich jetzt strikt zu vermeiden. Ich bin halt anwesend und mach was mir gesagt wird und dann verschwende ich keinen Gedanken mehr ans Krankenhaus, sobald ich aus der Tür bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8474
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon glaube, dass Arrhythmie auch so einfach gut ist. Sie erledigt ja anscheinend sehr souverän die Arbeit, die auch ein Assistenzarzt im 1. Jahr zu erledigen hätte.
    Zum Vergleich Innere bei mir: ich durfte in der Kardio maximal Aufnahmen machen und Nadeln legen, wenns die Pflege nicht grschafft hat. Briefe schreiben, schallen und punktieren durfte ich nicht, weil man mir das nicht zutraute. Vllt wäre das bei Arrhi anders gewesen.
    gibt ja wirklich qualitative Unterschiede unter uns Studenten.
    Ich denke dass Du mich da überschätzt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8475
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich denke dass Du mich da überschätzt.
    Eher nicht. Du hast nicht nur als PJler mehr gemacht als ich im Anästhesie-PJ, sondern auch mehr gemacht bevor ich an meiner ersten Stelle nach einem halben Jahr Dienste hätte machen sollen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook