teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9246
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Ich hatte nichtmal 5 Wochen insgesamt... und es hat dicke gereicht. Macht euch nicht verrückt! Fallbuch + Amboss ist eine super Vorbereitung, kann nicht schiefgehen!



  2. #9247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Es ist halt so mega viel, das aktive Wiedergeben ist wirklich schwer. Ich weiß echt nicht wie ich das alles schaffen soll. Habe jetzt für jedes Fach ein Fallbuch durch aber ich glaub irgendwie nicht, dass so viel hängengeblieben ist. Ich bin total verzweifelt.



  3. #9248
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Wie gesagt - weniger als ein halbes Prozent fällt durch. Praktisch jeder besteht - und die konnten auch nicht mehr sagen. Nur die Ruhe. Alles wird gut. Gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Einfach nach Plan weiterlernen, dann wirst du auch bestehen.



  4. #9249
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Oh man, soviel Stress und Panik sind doch nicht gesund.
    Ich hatte zwei Monate vor dem M3 eine Netzhautablösung inkl Augen-OP mit Silikonöl. Ich konnte wochenlang nicht vernünftig lernen, weil ich nicht lesen konnte. Ich musste wegen der Fehlzeiten bis zum Ende im PJ bleiben und hatte danach nur vier Wochen zum Vollzeit lernen.
    Hab die Prüfung trotzdem bestanden, und sogar gut.
    Wenn ich mir so krassen Stress gemacht hätte, wäre ich sicher beim Psychiater gelandet.



  5. #9250
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603
    bei uns kommt halt noch Corona dazu, das macht alles unberechenbar. Was ist, wenn man selber infiziert wird? Oder einer der Prüfer? Dann gibts vllt kurz davor nen Prüferwechsel und die ganze Vorbereitung war umsonst... Das war halt in den Jahren davor nicht. Und sooo viele Erleichterungen kriegen wir jetzt auch nicht (die Prüfung am Patienten fällt bei uns weg, eventuell machen wir auch nur den theoretischen Teil).



MEDI-LEARN bei Facebook