teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7856
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    McLaren Blutabnehmen und Viggos legen ist halt Hauptaufgabe als PJler. Dadurch kann man die Assistenten am besten entlasten, damit auch genug Zeit für Teaching und Fragen bleiben. Angst, dass man jemanden versticht ist dabei völlig fehl am Platz, das passiert nämlich auch Erfahrenen. Der Venenstatus ist bei einigen eben eher Müll. Irgendwann kommt die Routine.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7857
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    McLaren, es gibt wirklich viele ältere Herrschaften, die sehr tolerant sind, was "Anfänger" angeht.
    Bist du auf einer Gefäßstation?

    Ich war in der Herz und Gefäßchirurgie als Famulant. Die Patienten hatten so schlechte Venen (und Arterien...), dass man da sozusagen am Extremfall lernen musste. Seitdem habe ich i.d.R. keine Probleme mehr beim Zugang legen.

    Nur arterielle BGAs kann ich nicht gscheit. mir flutscht dad immer unter der nadel weg.
    ja bin ich, Gefäßchirurgie Heute hats bei ein paar sogar geklappt. Aber ich tu mich trotzdem noch schwer. Bei der Hausarztfamulatur hats mir am meisten was gebracht, da konnte man den ganzen Morgen brav üben und ich habs auch recht oft hingekriegt, aber jetzt isses immer wieder ein ziemliches Gegurke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7858
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Besser sie leiden jetzt in der Zeit in der du Student bist, als in der Zeit in der du Assistenzarzt bist. Denn da kannst du später niemandem mehr sagen "Ich hab es 3 x probiert. Leider hat es nichtgeklappt".
    jetzt mal ehrlich:
    was macht man dann eigentlich später, wenns bei der exsikkierten omi halt echt nicht klappt xD
    YOLO



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7859
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    jetzt mal ehrlich:
    was macht man dann eigentlich später, wenns bei der exsikkierten omi halt echt nicht klappt xD
    Zu oft:
    Anästhesie anrufen.

    Besser:
    OA anrufen.


    Bloss blöd, wenn man Anästhesie-OA ist

    (dann nimmt man das Sono und sticht US-gesteuert)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7860
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Also, in der Allgemeinchirurgie hab ich dann meine OÄ gefragt, die es auch oft probiert haben.
    Im neuen Job ist es mir in diesem Jahr erst 1 x passiert. Da hab ich meinen Oberarzt gefragt und der meinte "Ach, dann gibts eben eine orale Antibiose).

    In der Rettungsstelle hatte wir mal eine ex Heroinsüchtige und Jetzt zusätzlich schwer karzinomatös Vorerkrankte.
    Da haben wir alles probiert, selbst am Hals nen Zugang zu legen. Also rief man den Anästhesisten an. Der schwebte förmlich ganz entspannt rein, legt die Patientin hin, legt in diese Frau ne grüne oder graue (weiß nicht mehr genau) und sagt dann "Ist erledigt. Vielen Dank".

    Die Habens schon raus die Jungs.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook