teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9166
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zu meinem Prüfer in der FA-Prüfung existierten viele Protokolle. Wir wissen in Nordrhein zwar bis zum Prüfungstag selber nicht, wer prüft, aber man kann vorher eben doch mal schauen, was es so gibt an möglichen Prüfern und Themen. Bei diesem Prüfer jedenfalls war es so, dass er zurecht in allen Protokollrn als super, nett, "lieb" dargestellt wurde und immer nur eine Auswahl aus den gleichen acht Themen fragte. Das einzig Bekloppte daran: Nicht eines dieser Themen hätte ich ohne Sichtung der Protokolle überhaupt auch nur angeschaut. Völlig bescheuert, aber wenn man wusste, dass es kommen kann, na dann macht man es halt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    das war aber sicher nicht im M3 was du erzählst?
    Ich kenne diesen Prüfer durch das Pj und die Protokolle decken sich eins zu eins mit dem, wie ich ihn erlebt habe... bringt natürlich nix in hysterie zu fallen, hast schon Recht. Aber angenehm fand ich ihn bisher nie.
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Hahaha.
    Ne Bekannte hat auch total beim Aufbau und Lagebeziehungen, in einem anderen Körperbereich, gefailt. Sie hat das erst zu Hause geschnallt, dass sie völligen Unsinn geredet hat und dass die gesamte Prüfungsmannschaft anscheinend dachte, dass sie nur Witze macht, über einen verbreiteten Irrglauben in der Allgemeinbevölkerung.

    Das Ernstnehmen der anonymen Berichte über bösartige Prüfer habe ich im Verlauf meines Studiums verloren.
    In unserem Protokoll über das mündliche Physikum könnte man glauben, dass eine von uns vieren in einer anderen Prüfung war und auf diese Erfahrung folgten noch so viele weitere vergleichbare, so dass ich aus den Protokollen nur noch versuche Lieblingsthemen herauszusieben.

    Gibt es das häufig, dass manche Prüfer die Themen für M3 so klar benennen, wie "diese 5 Themen"? Ich hab das in meiner Blase noch nie erlebt. Das wäre ja mega geil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9168
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Ja panisch Beitrag anzeigen
    das war aber sicher nicht im M3 was du erzählst?
    Ich schnall gerade nicht, welche Erzählung du meinst.

    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Ne Bekannte hat auch total beim Aufbau und Lagebeziehungen, in einem anderen Körperbereich, gefailt. Sie hat das erst zu Hause geschnallt, dass sie völligen Unsinn geredet hat und dass die gesamte Prüfungsmannschaft anscheinend dachte, dass sie nur Witze macht, über einen verbreiteten Irrglauben in der Allgemeinbevölkerung.
    Das war im M3.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    puh ok, krass, also da hätte ich schon gedacht man fliegt durch, wenn man Grundlagen Anatomie nicht kann. Aber da es ja scheinbar eher als Parodie aufgefasst wurde, ist es ja schön, dass es geklappt hat =)

    genau wegen so etwas bin ich froh um meine Prüfer
    Geändert von Ja panisch (18.10.2020 um 10:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Also bei mir ist eigentlich nur der Innere Prüfer sehr stressig. Der Rest geht echt klar, leider bei der Hälfte keine Protokolle aber was will man machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook