teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7761
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Mh ok da ich auch in der Gyn sein werde, sollte ich das auf jeden Fall wohl mitberücksichtigen.
    Danke!

    Kauft ihr euch zumindest fürs Wahlfach so "Kitteltaschenbücher"? Komm mir immer etwas blöd vor, auf dem Privathandy etwas nachzuschlagen.
    Vorab würde ich mir überhaupt nichts kaufen. Erst mal abwarten wie es dort überhaupt so ist, ob das überhaupt notwendig ist, ob du dafür überhaupt Zeit hast, usw.

    In meinem Wahltertial war es so, dass es in jedem Arztzimmer aktuelle Literatur gab, und dann auch noch eine große Bibliothek im Besprechungszimmer. Wäre also unnötig rausgehautes Geld gewesen. Und Sachen am Privathandy nachschlagen tun heute die meisten Assistenzärzte.

    Zu den Schuhen: Ich trage seit Jahren meistens Asics-Schuhe, da ich die besonders gut verarbeitet finde und da sie außerdem für einen breiten Vorfuß bestens geeignet sind.

    Einen eigenen Spind hatte ich zum Glück in allen drei Tertialen.



  2. #7762
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Ich hatte im PJ nie einen eigenen Spind und da bei uns in der Klinik ständig alles (!) geklaut wurde, hätte ich mir niemals neue Schuhe dafür gekauft.
    In meinem Haus bekommt man sogar als Famulant für 2 Wochen einen eigenen Spind. Schon richtig gut!
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #7763
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Hatte sogar als kleiner KPPler einen Spind... allerdings nur weil eine PJlerin vorzeitig abgebrochen hat... still counts.



  4. #7764
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Gute Schuhe sind echt das A und O
    Als PJler ist man ja schon viel unterwegs, habe im Krankenhaus immer meiner Schrittzähler App an und komme jeden Tag auf 10-13.000 Schritte 😄 (Manchmal auch mehr)
    Vor dem PJ hab ich mir von Adidas die ultra boosts geholt und die sind sowas von super bequem 😍😍😍 kann sie echt jedem nur empfehlen und kann man auch einfach in der Waschmaschine waschen ✅



  5. #7765
    Atya
    Guest
    Mal zum Thema Abschlussfeier M3 wann würdet ihr mitnehmen? Ich darf nur 2 Personen leider mitbringen. Die Frage wem Eltern? Ein Elternteil und der Partner, ich finde es doof von der Uni die Zahl zu begrenzen



MEDI-LEARN bei Facebook