teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10011
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Linkedin habe ich tatsächlich auch. Sehr wenige Kontakte, aber Mediziner haben es halt nicht häufig. Ganz praktisch aber für manche Dinge und man kann sich ja einfach mal mit ein paar vernetzen, wer weiß, wofür es gut ist. Als ich neulich Hiwi bei einer Prüfung war, war ich stundenlang mit dem CA der Anästhesie aus einem Berliner KH in der Prüfung dabei. Der hatte Linkedin, einfach mal abends angefragt. Falls es mich je dahinzieht, warum nicht ;)

    @M3 für BW gilt definitiv 1 Tag 3 Fächer. Inoffizielle Info kam schon (auch wenn es mich nicht betrifft), offizielle dürfte diese Woche noch kommen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  2. #10012
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Alex, hab dem BMG geschrieben wegen dieser Corona ApprO, aber keine Antwort bisher erhalten. Die bekommen wohl viele Nachrichten, kann auch sein, dass niemals jemand antworten wird. LPA hat zu nem anderen Thema auch nicht geantwortet, da rufe ich vielleicht irgendwann mal an, dann kann ich das mit erfragen. Hat BW das M3 tatsächlich landesweit einheitlich gehandhabt? Wäre cool, ich dachte immer, dass das jede Uni selber entscheidet.

    Danke für die Antworten zu Linkedin. Boah, solch Social Media ist irgendwie nicht meins, bin da zu verklemmt für. Ich würde mich eh nicht trauen irgendwelchen flüchtigen Begegnungen nach Monaten irgendwas zu sagen. Mich interessiert das zufällig, weil ich kürzlich eingeladen wurde, mich via LinkedIn zu verknüpfen und mich darum zum ersten Mal damit beschäftigt habe.



  3. #10013
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    31
    Hallo! Ich würde gerne nach der M3 ein Praktikum in einem Krankenhaus in der Schweiz machen? Kann man das machen, wenn man Arzt/Ärztin ist. Gilt das dann als Hospitation?



  4. #10014
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Ist es denn ein Unterschied ob es Praktikum oder Hospitation heißt?



  5. #10015
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin jetzt in der Orrho/UCH. Leute sind nett, so mega viel lernt man allerdings nicht. Die brauchen hauptsächlich mal wen bei ner Hüft-TEP. Ist aber auch nicht täglich. Ansonsten ist OP optional. Ich geh meistens hin, weil ich nicht auf Station rumgammeln will und gucke dann nur zu. Darf auch sehr zeitig nach hause. Alles eher gechillt.
    Bisher bin ich auch noch nicht umgekippt. Vielleicht helfen die Kompressionsstrümpfe wirklich.



MEDI-LEARN bei Facebook