teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10086
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    kann mich nur anschließen. Ich gammel seit 3 Wochen rum, habe meine Wohnung ausgemistet und letzte Woche mit der M3 Vorbereitung begonnen (Fälle, Lernkarten, meditorium). Erstmal nur Innere. Aber wirklich intensiv den ganzen Tag lerne ich nicht. xD
    Ansonsten habe ich mein Bewerbungsanschreiben umgeschrieben. Richtig zufrieden bin ich aber noch nicht.
    Als nächstes der Termin beim Fotografen und ja ich jammere viel wegen der Diss rum. Fakt ist ich habe bisher eine Tabelle erstellt wo ich mich bei wem melden könnte. Endergebnis war, dass lediglich drei Kliniken einen genau sagen wo man sich melden soll. Der Rest…joa no information. Morgen rufe ich dann endlich in einem Sekretariat meiner Wahl an. Kann ja nicht so kompliziert sein…

    Ansonsten ist ja der online Kurs nächste Woche und ich habe mich für einen online Kongress angemeldet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10087
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.577
    Ja jammern kann ich auch gut, aber derzeit eher generell, nicht themengebunden. ^^ Thema heute: In meiner Küche liegt ein toter Stinkkäfer. Wenn ich an den denke, möchte ich instant ausziehen.
    Ne gute Doktorarbeit zu finden ist gar nicht so trivial, wie gerne getan wird. Ich hab mir für mehr als 5 Doktorarbeiten Infos eingeholt, bevor ich mich entschieden hab. Also auch die weniger förmlichen Gespräche eingerechnet, als Hiwi oder bei ner Famu so nebenbei. Ich würde behaupten, dass das normal ist, dass das etwas dauert und man viel grübelt und das Gefühl hat nicht richtig zu Potte zu kommen. Du wirst was finden, wenn du es willst.

    Leeeeeeeute …Ende aus Mickey Maus. Krass, kein PJ mehr, keine Uni mehr, das war’s. Wie geht’s euch? Hoffe ihr habt einen guten Abschluss gehabt. Für mich wars mit der Crew ganz gut und mit dem KH absolut unspektakulär.

    Wir haben überraschend ein Zeugnis mitbekommen. Wie würdet ihr es bei Bewerbungen machen, wenn ihr sonst nicht viel zum Flexen habt? 2 Zeugnisse, also Wahlfach und Innere verwenden? Dasselbe Innere Zeugnis erscheint vermutlich 40mal pro Jahr. XD
    Nur Wahlfach verwenden?
    Chirurgie nachfordern?
    Fovea, hattest du das Zeugnis von Innere noch nachträglich erbeten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10088
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich denke da hast du recht und ich werde dem Ziel auch nicht näher kommen, wenn ich nur rumsitze. Persönlich gehts mir immer noch nicht besser, selten so schlecht. Es gibt Gründe, aber die sind nichts fürs Forum. Ich hoffe, dass es mir bald besser geht und ich voller Tatendrang in die Arbeit starten kann. Mit Urlaub davor versteht sich ;)

    Nein das habe ich nicht mehr gemacht. Ich bin dort auch eher unscheinbar unterwegs gewesen und wirklich relevant ist bei mir auch nur das vom Wahlfach, wenn ich mich konkret um das Fach bewerbe. Im Chirurgie-Tertial haben sich einige was ausstellen lassen, aber da wurde oft gesagt, sie sollen sich das selber schreiben...joa. Hast du verglichen, welche Note dir ausgestellt worden ist? Weil so ein Schreiben darf ja nicht negativ formuliert sein.

    Mal was anderes. Meine Bescheinigung vom 3. Tertial kam jetzt und einmal wurde mir für den Fehlzeitraum bis zum 17.10 ausgestellt und einmal bis zum 15.10 (das hatte ich denen gegeben). Was davon ist denn richtig? Ich hatte bei meinen anderen beiden Tertialen das letzte Wochenende nie mit angegeben, nur die 5 Tage unter der Woche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10089
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.577
    Fühl dich nicht zu schlecht wegen der beruflichen Sache, da schwimmen sehr viele von uns. Ich prokrastiniere auch ganz krass, von meinem großartigen Bewerbungsplan hab ich nicht mal die ersten Schritte getan. Drück dir die Daumen, dass es bei dir bald alles besser ist.

    Fürs Wahlfach ist es an sich ein sehr gutes Zeugnis geworden. Meine Pünktlichkeit wurde aber vermutlich mit einem einzigen Giganto-Satz schlechter bewertet. Eigentlich kann ich das gar nicht glauben, dass sie das kritisieren. Hab mich trotzdem nicht getraut das anzusprechen, obwohl ich das Zeugnis wegen einem Sach- und einem Tippfehler hab korrigieren lassen.

    Für Innere ist es so 1-2. Ich hab das jetzt erst wegen deiner Nachfrage komplett gelesen. XD Ich war auch total anonym unterwegs. Die CÄ und der PJ beauftragte OA waren in der Ferienzeit im Urlaub und gefühlt haben wir die nur eine Woche am Anfang und eine Woche am Ende gesehen. Es gibt sogar PJs, die noch weniger präsent waren als ich. Haben aber alle dasselbe Zeugnis bekommen.

    Man kann die Fehltage auf beide Arten notieren, da Feiertage und Wochenenden automatisch abgezogen werden.
    Egal, ob da z. B. 11.-15.10.21 oder 11.-17.10.21 steht, das sind immer 5 Fehltage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10090
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    100
    Ich kanns kaum glauben, dass das PJ endlich vorbei ist
    Mit dem lernen bin ich so entspannt, ich mach jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub und fang dann langsam an. Vielleicht bin ich auch so entspannt, weil ich schon eine Stelle habe...
    Ein Zeugnis hab ich in keinem Tertial erhalten, wusste gar nicht, dass es sowas gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook