teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5231
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Also, mein Tertialstart war gut. Gemeinsames Frühstück und Mittag, bin nicht der einzige PJ´ler und super nette Kollegen. Das kann man doch gerne aushalten.

    Dazu inzwischen 2 Hospitationen klar gemacht und mit dem Gespräch muss ich noch schauen, ob ich es auch gleich in der Woche unter kriege, wenn ich schon in der Heimat bin.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5232
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Klingt ja nicht so schlecht bei dir, truba. Vllt findet sich ja doch schneller ne Stelle als du denkst.

    Mein Tertialbeginn war auch gut. Hatte ich im Wahlfach aber auch so erwartet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5233
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Ich hatte heute nur einen kurzen organisatorischen Einführungstag, deswegen ist morgen der eigentliche Beginn. Kenne das Team aber schon ein bisschen aus meinem 1. Tertial und habe gute Mit-PJ an meiner Seite, eigentlich kann es nur gut werden.

    Zum Thema Stelle und Bewerbungen kann ich leider nichts hilfreiches an Tipps beisteuern, bin mit mehr Glück als Verstand an eine super Stelle rangekommen und hab den Vertrag auch schon unterschrieben...
    und ich drücke euch so die Daumen, dass ihr nicht so lange suchen müsst!

    Jetzt geht es aber erst einmal ins Bett, morgen früh klingelt der erste Wecker um 5:00. Guten Morgen, Chirurgie im Umland.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5234
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich habe heute in meinem Wahltertial-Klinik gefragt ob ich mich bewerben könnte/es sich lohnen würde - Hies (wie erwartet), dass ich mich zwar bewerben kann, es momentan aber keine freie Stellen gibt und falls welche gibt, werden sie nur sehr kurzfristig (ca 6 Wochen vorher) bekannt. Noch mit einem Haus habe ich telefoniert, die waren viel freundlicher, haben zwar auch gemeint, dass sie es so lange im Voraus nicht planen können, ich kann mich aber sehr gerne bewerben und die behalten dann meine Bewerbung im Auge.

    Ach, irgednwie fühle ich mich nicht erwachsen genug für den Zeug. Ich bin mal auf Chirurgie gespannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5235
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Mein Tertialbeginn war auch gut. Hatte ich im Wahlfach aber auch so erwartet.
    Super! Das ist nicht selbstverständlich. Mein Wahlfach-Tertial war grottig.

    Und truba: auch von mir gedrückte Daumen! Ich wüsste sonst noch eine freue Uro-AA-Stelle (allerdings am anderen Ende der Republik).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook