teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6811
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Terz in der Personalabteilung machen mit dem Mietvertrag... (Hätte ich aber schon vor drei Monaten getan, ja ja ich weiß) mit dem Hinweis das man auf das Geld angewiesen ist und wie die sich das vorstellen und ob sie selbst mal von 400€ bzw. 220 € leben wollen. Dann Frist setzen bis wann sie dafür die Differenz zu erstatten haben. So würde ich es zumindest spontan handhaben wenn deutlich aus dem Vertrag herausgeht das das Zimmer kostenlos ist und dir trotzdem die vollen 400€ zustehen
    Geändert von Krötino (14.06.2018 um 16:12 Uhr) Grund: Autokorrektur



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6812
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    An den Vertrag müssen sie sich ja halten... Bist du Mitglied im Marburger Bund? Sonst da mal nachfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6813
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Ich hab in der Zeit, in der ich noch Leute anfassen musste, vielleicht insgesamt 3 mal Blut OHNE Butterflies abgenommen. Fand das mit diesen furchtbaren Kanülen auch SUPER unpraktisch. Dieser flexible Schlauch...ein Traum

    Wobei ich derzeit in einer Allgemeinmedizin-Praxis bin und es ist echt einfach Gewöhnungssache mit den starren Kanülen. Mochte anfangs auch die Butterflys lieber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6814
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Oder du wendest dich an das Studiendekanat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6815
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43
    Ich hatte mich schon per E-Mail an die Personalabteilung gewandt (auch mit Hinweis auf Mietvertrag, PJ-Broschuere und Website, wo ueberall "gratis Unterkunft" steht), da kam nur ein Schulterzucken in Textform zurueck ("Hm, ja, keine Ahnung, Frau [Vorgesetzte] hat das so gesagt"). Deswegen habe ich mich an den PJ-Beauftragten (ist auch Oberarzt) gewandt, der so ungefaehr sagte, "Das geht ja gar nicht, ich kuemmer mich drum, kann aber dauern." Jetzt will ich dem natuerlich nicht auf den Schlips treten... (bin sehr konfrontationsfreudig, wie man sieht) Bloed.

    Und ich bekomme ein Stipendium und bin somit auch nicht direkt auf die 400 Euro angewiesen... wollte das Geld halt sparen fuer den Umzug nach dem Examen und weil ich mir noch ein paar Wochen vor Arbeitsbeginn frei nehmen will... aber das geht die Personalabteilung ja nichts an

    Nachtrag: In dieser Stadt gibt es zwei Kliniken, die kooperieren bzgl. PJ (PJler von beiden Kliniken wohnen in diesem PJler-Wohnheim). Ich bin derzeit die einzige PJlerin bei Klinik A, und von den anderen PJlern bei Klinik B hat niemand dieses Problem. Und lt. PJ-Beauftragtem haben die beiden Kliniken vereinbart, dass PJler in beiden Kliniken gleiche Bedingungen haben sollen.
    Geändert von Miri_Ka (14.06.2018 um 18:07 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook