teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7246
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Mir gefallen die 50 Fälle Bücher gut (aber ich habe auch noch keine M3 gemacht, das Ergebnis steht also noch aus).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7247
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Ich find‘s gut Lerntage zu haben.
    Ich bin da auch momentan sowie so nicht so in die Therapie der Patienten involviert als ob jetzt ein Tag mehr oder weniger schadet um den Verlauf mitzubekommen.
    Genau so wenig schadet’s ob ich ein Tag mehr oder weniger Haken im OP halte.
    Dann lieber entspannt zuhause hinsetzen, Tee trinken und die 50 Fälle lesen..


    Ich mach gerade das Chirurgietertial und find‘s momentan echt hart. Didaktisch komme ich echt kein bisschen vorran. Machen darf ich nix wirklich außer BEs und ab und zu nen Zugang.
    Und im OP wird man auch kaum gebraucht und mal an irgendwas praktisch rangelassen..
    Ambulanz ist auch eher so lala.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7248
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Ich find‘s gut Lerntage zu haben.
    Ich bin da auch momentan sowie so nicht so in die Therapie der Patienten involviert als ob jetzt ein Tag mehr oder weniger schadet um den Verlauf mitzubekommen.
    Genau so wenig schadet’s ob ich ein Tag mehr oder weniger Haken im OP halte.
    Dann lieber entspannt zuhause hinsetzen, Tee trinken und die 50 Fälle lesen..
    Genau so geht es mir auch. Ich habe die meiste Zeit nicht zu tun und da die Ärzt umso mehr zu tun haben, das ich ihnen aber nicht abnehmen kann, kommt auch an Lehre sehr wenig rum. Ich versuche, dann in AMboss nachzulesen, aber das könnte ich tatsächlich zu Hause weitaus effektiver und angenehmer.

    Lerntage wurden hier jedenfalls nie gesehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7249
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Wenn es wenig zu tun bei euch gibt, könnt ihr nicht einfach früher gehen? Im Zweifelsfall würde ich das nicht groß ansprechen, sondern einfach nachmittags nach der Pause oder was auch immer "dezent" verschwinden. Und ich würde wirklich auf Lehre bestehen. Im PJ gibt es ab und zu blöde und sinnlose Tage, aber wenn man fast nur BE und Viggos macht, würde ich das ansprechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7250
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja einfach so nachmittags gehen kann aber auch mal nach hinten losgehen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook