teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7301
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Dass man die Röhrchen als PJler oder als Arzt kontrolliert ist selbstverständlich. Dass die Pflege diese korrekt vorbereitet aber ebenfalls - und das ist war in diesem Fall offenbar öfters nicht der Fall. Das zu kritisieren hat mit "Pflegebashing" überhaupt nichts zu tun. Man erwartet einfach, dass jemand seine Arbeit korrekt macht, mehr nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7302
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Dein Pflegebashing an einfach jeder auch nur annähernd passenden Stelle hier im Forum empfinde ich als examinierte Pflegekraft im übrigen als beleidigend.
    Dem kann ich, auch als nicht-Pflegekraft, nur zustimmen und finde den Hass und die Abneigung gegen die Pflege, die sich auch manchen Postings rausliest, auch schon sehr bedenklich.

    Mir ist übriegens während meines PJ noch kein einziges falsch beklebtes Röhrchen untergekommen. In zwei verschiedenen Krankenhäusern auf rund 10 verschiedenen Stationen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7303
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es ist eine Erfahrung.

    Auf meiner ersten Innerestation wurde das fehlerhafte bzw. schlampige Rörchenstellen und auch fehlerhaftes Ausfüllen der laborbögen regelrecht zelebriert.
    Und zwar mit der expliziten Haltung "Ist ja nicht unser Problem, IHR ÄRZTE wollt ja die Werte, dann seht zu, dass ihr die richtigen Rörchen habt".

    Aber ist klar- ist ja meine Schuld, wenn ich nicht noch morgens die Laborbögen mit den Anordnungen abgleiche und die Röhrchen mit den Laborbögen. Aber im Gegenzug regelmäßig auf "ich bin ja examiniert" verweisen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7304
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ich hab's in 12 Jahren exakt einmal erlebt dass wirklich zwei Röhrchen falsch beklebt waren - und da wurde der Fehler rechzeitig bemerkt. Sowas wie von dir geschildert hab ich noch nie erlebt und wurde mir auch noch nie von irgendwem erzählt. Aber gut, es gibt ja auch Leute die an Reptiloide, die Hohlerde und Homöopathie glauben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7305
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Haha, sehr witzig- NICHT!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook