teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7376
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit den Feiertagen "nur" noch eine Woche in der Allgemeinchirurgie bin und damit die erste Hälfte des ersten Tertials schon rum habe. Verrückt.
    Insgesamt ein echt komischer Teil. Teilweise an manchen Tagen sterbenslangweilig und nix gemacht bis auf BE.
    Dann aber an anderen Tagen doch Patienten aufgenommen, Patientengespräche geführt, praktisch im OP gut tätig gewesen bzw. auch mal mehr als nur genäht und getackert.
    Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll.
    Klingt für mich nach einem völlig normalen Tertial

    Bei mir ist es auch so, dass mich jetzt nur noch rund eine "Arbeits"woche vom Ende des ACH-Teils trennt. Hab diese Woche wieder bei ein paar Hernien-, Mamma- und Varizen-OPs assistiert, das Übliche halt. Es plätschert so dahin, so richtig lernen tun nur die Assistenzärzte was. Bin schon gespannt auf die UCH - mein Eindruck ist, dass man dort in der Ambulanz deutlich mehr machen kann.

    Ich wünsch euch schöne Feiertage!



  2. #7377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ich habe nach viel Bangen so etwas wie einen Härtefall zugestanden bekommen (vermutlich auch wegen einer guten Seele bei uns im Prüfungsamt). Anzahl der Personen (die es interessieren sollte weil sie für die Lehre verantwortlich sind) die sich die Gründe für meinen Wechsel angehört haben : 0

    Dazu habe ich es mir mit dem Chefarzt einer größeren Klinik der Region gehörig verscherzt. In seiner Abteilung werde ich mich garantiert nicht bewerben, aber man kennt ja immer wen der jemanden kennt... So etwas solltet ihr auch bedenken wenn ihr anderen dazu ratet sich mal zu beschweren etc. Die die sich beschweren und einfordern sind unbequem.. Das kommt nicht immer gut an und man sieht sich leider ja immer zweimal im Leben.



  3. #7378
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Da würde ich mir nicht so große Sorgen machen.

    Als guter Bewerber bist du in der Inneren heute wahrscheinlich wertvoller für den durchschnittlichen Chefarzt als ein schlechter Innere-Chefarzt für den durchschnittlichen Bewerber Wenn das, was einem geboten wird, mies ist, darf man das IMHO auch ruhig mal sagen, selbst wenn man damit auf Unverständnis stößt.

    Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute für den Rest deines Tertials!



  4. #7379
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Da gebe ich davo recht. Auf genau diesen Befürchtungen basiert nämlich die vermeintliche Macht von Chefärzten... Wer sich duckt und erträgt, weil er meint, vielleicht irgendwann man Nachteile zu erleiden, der darf sich auch nicht über schlechte Bedingungen beschweren. Sich zu wehren setzt voraus, dass man ein bisschen A**** in der Hose hat. Und eben notfalls auch dazu steht, dass man bei SOLCHEN Chefs und in SOLCHEN Abteilungen sowieso nicht arbeiten möchte.
    Btw: Ich war immer unbequem für Chefs und habe dennoch immer die Stellen bekommen, die ich wollte. Auch im engeren Umkreis meiner Heimatuni und sogar in der Abteilung, gegen die ich im PJ aufbegehrt habe. Soviel zur Theorie des „Man sieht sich immer zweimal“.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #7380
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Ich verstehe das Problem da nie mal den Mund aufzumachen.
    Entweder will ich da sowie so nicht anfangen und wenn‘s mir als Assi nicht gefällt, dann gehe ich halt weiter an die nächste Bude.
    Ich bin männlich, beherrsche Deutsch in Wort und Schrift und kann mir ne grüne Hose anziehen.
    Soll der Chef sich doch den nächsten Araber, Russen wasweissich ranholen.



MEDI-LEARN bei Facebook