teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7536
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Bin stolz auf dich .

    Tropenmedizin und Mikrobiologie durfte ich wenigstens in den Famulaturen mit (kein Witz) Sondergenehmigung vom LPA machen.
    Danke :-P.
    In den Famulaturen dürfen wir dagegen kein patientenfernes Fach machen. Selbst Radiologie ist wohl nicht gerne gesehen. Warum wir dann im KPJ alles machen dürfen erschließt sich mir nicht so ganz



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7537
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hä?
    Was für komische Unis sind das denn?

    Wieso darf man kein Radio machen?

    Bei uns hat man da vollkommen freie Hand.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7538
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Die Österreicher haben da wohl ihre eigenen Vorstellungen. Radio ist wohl machbar, aber bisher musste jeder darum kämpfen, dass es genehmigt wird. Mibi (was in Ö mit Hygiene zusammengelegt ist), Patho, Gerichtsmedizin usw. kann man in der Famulatur komplett knicken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7539
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich persönlich würde dennoch eine kurze Hospitation empfehlen bevor man sich für ein PJ-Fach entscheidet, das man vorher noch nie gesehen hat. Sonst ist, gerade bei einem doch sehr speziellen Fach wie Mibi, die Gefahr enttäuscht zu werden IMHO groß. Die meisten Krankenhäuser sind für solche Hospitationen auch sehr offen, gerade in Fächern, die nur wenige Studenten interessieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7540
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Es ist ziemlich einfach: Ich wollte alles andere NOCH weniger machen. Wieso man für sein WAHL Tertial nicht ins Labor darf werde ich nie verstehen. Witzig, dass man überall Mikrobiologen, Klinische Chemiker und Hygieniker sucht, aber diese Fachrichtungen im Studium stiefmütterlich behandelt werden.
    Aber Psych hat am Ende tatsächlich Spaß gemacht. Irgendwie.
    Bei uns gibts Infektionlogie als Wahlfach mit Rotation in die Mibi, Hygiene und Virologie
    Interessant wie da jedes LPA so sein eigenes Ding durchzieht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook