teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7921
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    also Schnepfe is wirklich assi. Ich wüsste nicht, wie ich da reagieren würde (auch wenn ich männlich bin und man mich somit eigentlich nicht so betiteln kann). Ich würde mir den Namen merken und das an die Ranghöheren weiterleiten. Also da hörts auf. Selber beleidigen bringt gar nix, das eskaliert dann bei mir total und ich hab dann womöglich ne Strafanzeige am Hals



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7922
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Ich würde niemals persönlich werden und mir gewisse Ausdrücke verkneifen. Das kann sehr leicht nach hinten losgehen. Die Strategie von Truba finde ich sehr gut. Zumal das Pflegepersonal ja nicht den PJlern vorgesetzt ist. An die Ärzte halten, mit Pflegepersonal versuchen das ganze freundlich und sachlich zu klären. Bei persönlicher Beleidigung die Vorgesetzten ansprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7923
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ich würde persönlich immer höflich bleiben. Lieber nehme ich einen Anschiss in Kauf, als mich das ganze Tertial von den Schwestern schikanieren zu lassen, weil ich ausfallend geworden bin. Manchmal reicht ja auch ein schade, dass du das so siehst. Ich versuche es nächstes mal besser zu machen, aber vielleicht kannst du verstehen, dass ich als Student noch nicht alles richtig machen kann. Manchmal hilft das schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7924
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Muss sagen, ich hab auch so einen Schatz auf Station.
    Leider ist er der etwas sonderbare Stationsarzt.

    Mein Problem: er behandelt mich wortwörtlich wie Luft.
    Er reagiert nicht auf meine Fragen, schlägt Befunde, die ich mir gerade ansehen möchte/angesehen habe vor mir zu.

    Ist strange aber ok.

    Er hat dann heute einen Befund gebraucht, den ich als Einzige zu dem Zeitpunkt wusste, da ich ihn erhobrn hatte. Als er also so in die Runde fragte, wollte icj zu einer Antwort ansetzen und dann kam ernsthaft "es bleibe still" zurück.

    wtf?!?

    War so perplex, dass ich nichts mehr gesagt habe. Später wollte er dann aber, dass ich SEINE arztbriefe zu den Patienten bringe.
    Bin dann ehrlich gesagt wort und klanglos nach hause gegangen als mein Dienst vorbei war.

    Uff.
    Das wird schwierig mit ihm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7925
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Muss sagen, ich hab auch so einen Schatz auf Station.
    Leider ist er der etwas sonderbare Stationsarzt.

    Mein Problem: er behandelt mich wortwörtlich wie Luft.
    Er reagiert nicht auf meine Fragen, schlägt Befunde, die ich mir gerade ansehen möchte/angesehen habe vor mir zu.

    Ist strange aber ok.

    Er hat dann heute einen Befund gebraucht, den ich als Einzige zu dem Zeitpunkt wusste, da ich ihn erhobrn hatte. Als er also so in die Runde fragte, wollte icj zu einer Antwort ansetzen und dann kam ernsthaft "es bleibe still" zurück.

    wtf?!?

    War so perplex, dass ich nichts mehr gesagt habe. Später wollte er dann aber, dass ich SEINE arztbriefe zu den Patienten bringe.
    Bin dann ehrlich gesagt wort und klanglos nach hause gegangen als mein Dienst vorbei war.

    Uff.
    Das wird schwierig mit ihm.
    Da wäre ich morgen beim PJ-Beauftragten und würde verlangen, dass man mich auf eine andere Station versetzt. Sowas musst du dir nicht gefallen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook