teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8176
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Natürlich sollst du fragen, wenn du nichts lernst. Warum denn nicht?

    Notaufnahme wäre wahrscheinlich sehr lehrreich, könnte auch für mehrere Wochen sehr lohnend sein. Was sagen denn deine Kommilitonen? Welche Abteilungen kommen bei denen gut an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8177
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Blut abnehmen, Viggos legen, Aufnahmen und Arztbriefe schreiben machen 85% der Tätigkeiten als PJler aus... Ich glaub das ist normal, zumindest in den meisten Fächern. Ich hab bei mir grad das Gefühl, wenn man mehr lernen will, muss man penetrant nerven.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8178
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Was willst du denn mehr lernen? Das sind doch die Dinge, die du zum Berufsstart brauchst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8179
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Ich kanns verstehen.

    Ganzen Tag nur Aufnahmen und Vampirdienst nervt mich auch wie sau, v.a. wenn man in die Diagnostik und Therapieplanung nicht miteinbezogen wird, um wenigstens ein bisschen was mitzunehmen.

    Google mal, obs an deiner Klinik einen Lehrbeauftragten (OA, FA,..) gibt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die PJ Beauftragten von ähnlichem "Status" (Ass.Arzt am Anfang) zu gar nichts zu gebrauchen sind und eher Interesse haben, dass man lästige Aufgaben für die Anfänger abarbeitet.

    Da kannst du mal verlauten lassen, dass du gerne mal in die Funktionsbereiche wechseln würdest.

    mit den Ärzten und Pflegern in den Funntionsbereichen würd ich erst reden, um sie vor vollendete Tatsachen zu stellen, sonst kriegst du da wieder nur eine Abfuhr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8180
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Was willst du denn mehr lernen? Das sind doch die Dinge, die du zum Berufsstart brauchst.
    klar sicher das ist die basis-aber sollte auf jeden fall erweitert werden,denn das kommt definitiv auf uns zu : primäre wundversorgung. untersuchungsmethoden vertiefen (neuro.ortho.pulmo.kardio),pharmatherapie. wichtigste ekg interpretationen..souveräner umgang mit den ganzen laborwerten!!...reanimation??...also da hilft mir das souveränste blutabnehmen nichts mit diesen wissens/fähigkeitslücken und das will ich auch nicht erst lernen müssen wenn ichs mal wirklich brauch...wir werden doch auch im 3.stex nicht primär im blutabnehmen+briefschreiben geprüft... aber mclaren hat recht: das juckt keinen,die haben selbst den kopf zu voll-da muss man echt hinterhersein (und zu oft heißt es: ich hab im moment den kopf voll-tut mir leid-ab nächster woche bin ich für euch da...dauerwitz..)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook